aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 1. Spieltag (09.04.2016)
Gegner: VdS Spardorf
SK Lauf - VdS Spardorf 4:2 (1:1) Beim ersten Punktspiel 2016 gastierte der VdS Spardorf. Vom Start weg überzeugte der SK Lauf mit guten Kombinationen und hoher Ballsicherheit. Immer wieder spielte man sich sehenswert vor das Tor der Spardorfer. Doch vor dem Tor fehlte immer die letzte Konsequenz. Entweder waren die Schüsse zu schwach oder zu ungenau. So musste man bis zur 15. Minute warten, ehe Moritz nach Vorlage von Leon das verdiente und erlösende erste Tor für die Laufer erzielte. Wer nun dachte der Knoten sei geplatzt, wurde eines Besseren belehrt. Die Pässe des SKL wurden immer ungenauer und so kämpfte sich das Team aus Spardorf zurück in die Partie. Nach einem Abwehrfehler erzielten die Gäste noch kurz vor der Pause den Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit wirkten die Spardorfer selbstbewusster und erspielten sich ebenfalls gute Chancen. So trafen die Gäste schnell nach Wiederanpfiff zum 1:2. Nachdem noch fast das 1:3 gefallen wäre, bekamen die Greens das Spiel wieder in Griff. Moritz setzte seinen Mitspieler mit einem Steilpass in Szene und André erzielte den Ausgleich. Auch wenn der SKL jetzt wieder sicher kombinierte, waren die Spardorfer zu jeder Sekunde gefährlich und hielten stark dagegen. Nun profitierten auch die Laufer von einem Abwehrfehler und Fabio erzielte den Führungstreffer zum 3:2. Obwohl Moritz mit einem wunderschönen Fernschuss noch auf 4:2 erhöhen konnte, gaben sich die Spardorfer nie auf. Trotzdem blieb es bis zum Schluss beim Zwei-Tore-Vorsprung und die Laufer starten erfolgreich in die Saison.

SK Lauf:
Eric, Marco, Daniel, Fabio, Moritz, Leon, Tobias, Timon, André, Anthony, Noah
Verfasser: Tino Knoll
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.