aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 12.ST 09.04.2016
Gegner: TV 1848 Erlangen
TV 1848 Erlangen vs. SK Lauf 1:2

Im 1.Spiel der Rückrunde traf der SK Lauf heute im Auswärtsspiel auf den TV 1848 Erlangen. Es sollte sich in diesem Spiel bewahrheiten, dass man jedes Spiel gegen jeden Gegner in der Kreisliga voll konzentriert bestreiten muss, um die Punkte einzufahren.Unser Team kam gut ins Spiel, so dass es bereits nach 2 Minuten zu ersten Chancen nach Eckbällen kam. In der 3.Spielminute dann das 1.Achtungszeichen vom TV mit ihrer 1.Chance. Nach einer Fehlerkette im SKL Spiel drang der Stürmer der Erlanger links in den Strafraum ein, schoss den Ball allerdings links am Tor vorbei. Diese Aktion schien unsere Mannschaft zu verunsichern. Es fehlte an Genauigkeit im Spielaufbau und auch am Tempo in den Aktionen. In der 11.Minute der Schock für die Greens. Ein langer Einwurf über die komplette Abwehr des SK nahm der Erlanger Stürmer gekonnt mit und verwandelte die Aktion sicher zum 1:0 für den TV1848. In der Folgezeit ging ein Abschluss von Tim Huhnholz rechts am Tor vorbei, Lea Kuhler`s Schuss in der 18.Minute ging knapp übers Tor der Erlanger. In der 19.Minute dann fast das 2:0 für den TV. Nach einem weiteren Ballverlust im Mittelfeld, stürmte der Erlanger Stürmer allein aufs Laufer Tor zu und schoss, zu unserem Glück, links am Tor vorbei. In der 20.Minute reagierte unser Trainer Martin Schwarz und wechselte 3-mal. Bis zur Halbzeitpause wäre durchaus das 1:1 möglich gewesen. Einen Schuss von Jonas Miedniok lenkte der überragende Torhüter des TV 1848 mit dem Schild ! seines Caps am linken Torpfosten vorbei. Nach einem Querpass im Strafraum von Jonas auf Julian Goebel, schoss dieser links am Tor vorbei. Der junge Schiedsrichter pfiff zur Pause.

In der Pause schwor sich unser Team noch einmal ein, unsere Trainer versuchten wach zu rütteln.
Das Spiel unserer Mannschaft wurde nach der Pause besser. Es sollte allerdings sehr schwer werden, dieses Spiel zu drehen. Die von ihrem Trainer super eingestellte Mannschaft des TV 1848, sowie der Torhüter der Erlanger verlangten unserem Team noch sehr viel Geduld ab. Unser Spiel wurde zwingender, wir kamen jetzt auf dem holprigen Platz besser zurecht. In der 37.Minute fiel dann auch der hochverdiente Ausgleich. Fast von der Mittellinie startete Max Liedel zu einem Sololauf Richtung Erlanger Tor und ließ mit einem fulminanten Schuss dem Keeper keine Chance. Das 1:1, mehr als verdient. In der 39.Minute dann der 4.Wechsel beim SKL. Es kam in der folgenden Spielzeit zu mehreren Riesenchancen für die Greens, die der Torwart der Erlanger zunichtemachte. Mit ihren Abschlüssen kamen Tim Huhnholz, Jonas Miedniok und Max Liedel nicht am Erlanger Torhüter vorbei. Die Erlösung folgte dann in der 49.Minute. Samuel Thiem setzte zu einem Dribbling am Strafraum an, den daraus folgenden Schuss konnte der Torwart nur nach vorn abprallen lassen. Diesen Ball drückte Jonas Miedniok mit dem Knie über die Torlinie zum 2:1 für unser Team, Spiel gedreht. Bis zum Abpfiff ergaben sich noch weitere Chancen für unser Mannschaft. Allerdings musste man bei den Erlanger Kontern stets hellwach sein, um diese wichtigen 3 Punkte zu sichern. Der Abpfiff des Schiedsrichters sorgte dann für Riesenfreude bei Spielern, Betreuern und den zahlreich mitgereisten Fans.

Bei diesem knappen, aber hochverdienten Auswärtssieg heute, war wieder der absolute Siegeswille unseres Teams erkennbar. Auch nach dem Rückstand puschten sich die Spieler und versuchten das Spiel unbedingt zu ihren Gunsten zu entscheiden.

SKL-TW: Jonathan Schröder Feld: Leon Giegold, Tim Huhnholz, Max Liedel, Aurel Barth, Niklas Kreuzer, Julian Goebel, Nico Steinbinder, Samuel Thiem, Arda Yumli, Jonas Miedniok, Justin Scharrer, Lea Kuhler ETW: Nico Bräuer

SR: Tobias Hedrich Zuschauer: 25
Verfasser: Jens Miedniok
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.