aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 11. ST 5.04.2016
Gegner: 1.FC Hersbruck
SK Lauf vs. 1.FC Hersbruck 4:0

Das letzte Spiel der Hinrunde fand heute in Lauf mit der Partie gegen den 1.FC Hersbruck statt. Bei herrlichstem Frühlingswetter mussten unsere Kicker eine konzentrierte Leistung bringen, um die 3 Punkte einzufahren.
Die Hersbrucker Spieler ließen vom Beginn an erkennen, dass sie die Punkte nicht kampflos abgeben wollten. Sie störten fair und aggressiv das Spiel unseres Teams. Zum Glück fiel früh das 1:0 für die Greens. Nach einem Foulspiel an Noah entschied der gute Referee auf Freistoß an der Strafraumgrenze. Die gefühlvolle Hereingabe von Jonas versenkte Julian in der 4.Spielminute mit einem platzierten Kopfball im Tor der Hersbrucker. Die Führung sollte aber nicht die erhoffte Sicherheit für unser Spiel bringen. Der Spielaufbau stockte und wurde erfolgreich gestört. Es gab auf beiden Seiten kaum gefährliche Aktionen vor den Toren. In der 20.Minute kam Aurel für Jonas ins Spiel. In den letzten 5 Minuten der 1.Halbzeit sollte das Spiel des SKL etwas gefälliger werden. In der 29.Minute hält der gute Keeper des 1.FCH einen Freistoß von Max. Eine Minute später spielte Aurel einen Pass in den Lauf von Tim, der auch am Torwart der Gäste scheiterte. So ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Kabinen.

Die 2.Hälfte sollte dann besser werden. Es kam jetzt zu schönen Kombinationen mit einigen guten Chancen. In der 33.Minute spielte Max mit einem schönen Pass in den Strafraum Jonas an, der am Torwart scheiterte. In der 40.Minute dann ein Doppelwechsel bei Lauf. Nico und Samuel kamen für Arda und Max. Die nächste Chance gab es für Julian in der 44.Minute. Sein abgefälschter Freistoß strich knapp links am Tor vorbei. In der 45.Minute dann das erlösende 2:0 für unser Team. Nach einem schönen Anspiel von Aurel, ließ Leon dem Gästekeeper mit einem Flachschuss keine Chance. Jetzt wurde unser Spiel, bedingt auch durch den verletzungsbedingten Ausfall des Hersbrucker Libero`s, immer zwingender. In der 50.Minute kam Jonathan für Aurel ins Spiel. Nach einem Eckball von Jonas in der 50.Minute, kommt Tim zum Schuss. Zum wiederholten Male hält der Hersbrucker Torwart das gute Resultat für seine Mannschaft fest. In der 52.Minute entschied der Schiedsrichter, nach einem Handspiel eines Hersbrucker Spielers im Strafraum, folgerichtig auf Strafstoß für den SKL. Niklas ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 3:0. Bis zum Schluss versuchte unser Team das Tempo hoch zu halten. So erhöhte Jonas, der im Spielverlauf einige Male am Hersbrucker Torwart scheiterte, nach feinem Zuspiel von Noah in der 59.Spielminute auf 4:0.
Am Ende stand ein klarer Sieg, der allerdings auch hart erkämpft war. Positiv hervorzuheben ist, dass heute zum wiederholten Male die 0 hinten stand. Dies zeugt von einem guten Abwehrverhalten unseres Teams. Mit diesen 3 verdienten Punkten für den SKL, bleibt das Spitzentrio in der Kreisliga weiterhin eng zusammen.

SKL-TW: Nico Bräuer Feld: Leon Giegold, Tim Huhnholz, Max Liedel, Aurel Barth, Niklas Kreuzer, Julian Goebel, Nico Steinbinder, Noah Schwarz, Samuel Thiem, Arda Yumli, Jonas Miedniok, Jonathan Schröder
SR: Wolfgang Hoffmann Zuschauer: 40
Verfasser: Jens Miedniok
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.