aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 14. ST 3.04.2016
Gegner: FSV Erlangen Bruck
TV 1848 Erlangen - SK Lauf 0:0

Das heutige Spiel in Erlangen war ein reines Kampfspiel. Konnte man im letzten Auswärtsspiel noch schönen Fußball sehen, so war es heute nichts für Freunde der gepflegten Fußballkultur. Bereits von Beginn an ging es sehr ruppig zu und es dauerte, bis sich die Presl/Schreiner Truppe auf diesen Stil eingestellt hatte. Spielerisch wollte die B1 diese Partie bestreiten. In der 16. Minute dann die Möglichkeit zur Führung für den SKL: Alpgiray Göksu setzte sich toll am rechten Flügel durch, ging in den Strafraum und bediente Tobias Liedel. Doch dessen Schuss konnte vom Torwart zur Ecke abgewehrt werden. In der Folgezeit musste wiederholt Alexander Mayer seine Klasse zeigen und behielt souverän die Übersicht und mit guten Paraden seinen Kasten sauber.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es einige überharte Fouls der Erlanger, die nicht konsequent vom Schiedsrichter beurteilt wurden. Damit waren die Weichen gestellt und es wurde weiter ungestraft ausgeteilt. Wichtigster Mann beim SKL war heute am Spielfeldrand Harald Niebler, der leider sehr oft auf das Spielfeld eilen musste, um verletzte Spieler zu versorgen. Der Verlauf dieser Spielhälfte ist schnell wiedergegeben. Neben vielen Fouls und tollen Paraden gab es in der Nachspielzeit noch eine rote Karte gegen Moritz Rupprecht wegen wiederholtem Foulspiel und unser Torwart Alexander Meyer musste nach erneut hartem und wiederholt nicht geahndetem Foul verletzt ausgewechselt werden.

Was nehmen wir mit aus dem Spiel:
Die Vorfreude auf schöne Fußballspiele und die Hoffnung, dass unsere verletzten Spieler bald wieder zurückkommen werden.
SK Lauf: Alexander Mayer, Florian Lindner (72. Jan Unser), Timo Lohr, Nico Schmidt, Florian Niebler, Max Kammermeyer, Moritz Rupprecht, Tobias Liedel, Patrick Dummert, Alpgiray Göksu, Marcus Reiner (22. Lukas Mirsberger)
Tore: keine. Schiedsrichter: Burak Sözer (Fürth) Zuschauer: 50
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.