aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 11. Spieltag 02.04.2016
Gegner: SV Neuhaus
SK Lauf - SV Neuhaus 2:0

Zum Start der Rückrunde empfing der SK Lauf den Drittplatzierten SV Neuhaus. Im Hinspiel unterlag der SKL mit 3:2 und hatte sich für dieses Rückspiel viel vorgenommen.

So startet der SKL auch recht engagiert und kam durch einen Torschuss von Worsch in der 4. Minute zu einer ersten Tormöglichkeit. Kurz danach erreichte ein Freistoß von Beyer den sich freigelaufenen Petersen, welcher den Ball volley ins Tor versenkte. Leider sah der Schiedsrichter hier noch eine Abseitsposition, obwohl Petersen zum Zeit der Ballabgabe noch nicht im Abseits stand. Hierdurch kippte da Spiel zu Gunsten des SV Neuhaus, welcher zu diversen Möglichkeiten zwischen der 12. und 26. Minute kam. Die Größte durch einen Befreiungsschlag des SVN, welcher komplett über unsere Abwehr hinweg den Weg zum gegnerischen Stürmer fand. Drochner verkürzte den Winkel jedoch sehr geschickt, wodurch diese Großchance vereitelt werden konnte. Somit ging es mit einem zu diesem Zeitpunkt verdienten 0:0 in die Pause.

Der SKL kam danach besser ins Spiel und kombinierte sich flüssig nach vorne. Nach einer schönen Kombination über Links in der 38. Minute über Petersen und Bocucanin wurde Stadler zentral in der Mitte angespielt, welcher den Ball wohl überlegt ins rechte Eck zum nun verdienten 1:0 versenkte. Die Kombinationen der offensiven Raute mit Petersen, Bogucanin(Worsch), Hummel und Stadler gewann nun immer mehr an Sicherheit und Kreativität, wodurch der Druck auf das gegnerische Tor immer weiter erhöht wurde. Trotzdem führte eine Standardsituation zum nächsten Tor für die Heimmannschaft. Bogucanin trat in der 41. Minute zum Freistoß an, der Ball prallte vom rechten Pfosten, zum linken Pfosten und von dort zurück ins Spielfeld. Gedankenschnell nahm Stadler diesen Ball volley zum 2:0. Stadler stand zum Zeitpunkt des Freistoßes nicht im Abseits, so dass dieses Tor zurecht durch den insgesamt guten Schiedsrichter gegeben wurde. Der SKL hatte noch weitere Chancen durch die sehr gut agierenden Bocucanin und Hummel, welche aber durch den Torhüter des SVN vereitelt wurden. Kurz vor dem Ende der Partie kam der SVN noch einmal gefährlich über links durch, wurde hier aber vom sehr gut agierenden Meczulat abgelaufen.
Verfasser: Michael Petersen
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.