aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: Vorbereitungsspiel
Gegner: 1.SC Feucht
SK LAUF – 1.SC Feucht 6:1

Im letzten Vorbereitungsspiel vor der Rückrunde empfing der SK Lauf den 1. SC Feucht II zu Hause auf dem A-Platz. Der Gegner war, als aktueller Tabellenzweiter der Kreisklasse Neumark/Jura Nord mit 30 Punkten aus 10 Spielen, sehr stark einzuschätzen. Auf diesen Umstand wurde mit einer neuen, defensiveren Taktik reagiert. Die neu formierte Abwehr um Meczulat, Koni, Beyer,Hummel und Berg machten einen soliden und disziplinierten Eindruck. Die daraus resultierende Sicherheit wirkte sich auch positive auf die offensive Raute um Petersen, Worsch, Storch, Stadler und Bogucanin aus. Bereits kurz nach Beginn konnte Storch durch einen schönen Steilpass frei auf das Tor zulaufen, jedoch ließ der etwas holprige Platz einen sicheren Abschluss (noch) nicht zu. Dies änderte sich aber bereits wenige Minuten später. Durch weitere schön herausgespielte Chancen konnte der SKL mit einer 5:0 Führung in die Pause gehen. Torschützen waren Stadler mit einem Doppelpack, Bogucanin, Storch und Worsch mit jeweils einem Treffer. Worsch nutzte hierbei einen Abpraller des Torhüters, welchen er per Direktabnahme im Tor unterbrachte. Storch traf ebenfalls durch einen sehenswerten Flachschuß. Der SC Feucht kam durchaus auch zu eigenen Möglichkeiten, die aber durch den überragenden Torwart Drochner alle souverän vereitelt wurden.

In der zweiten Halbzeit bäumte sich der SC Feucht noch einmal auf, jedoch konnte der SKL weiterhin viele Hochkaräter generieren. Das schönste Tor des Spiels zum 6:0 erfolgte nach einer sehenswerten Kombination auf Stadler der dann von Außen scharf in die Mitte passte, wo der mitgelaufene Bogucanin sicher verwandeln konnte. Nach einen kräftezehrenden Spiel auf tiefen Geläuf kam der Gast mit dem Schlusspfiff durch eine schöne Ecke zum verdienten Ehrentreffen. Somit trennten sich der SK Lauf und der SC Feucht mit 6:1. Am nächsten Wochenende startet die Mannschaft dann in die Rückrunde.
Verfasser: Michael Petersen
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.