aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 13. ST 18.03.2016
Gegner: TV 48 Erlangen
TV 1848 Erlangen - SK Lauf 0:3 (0:1)

Mit einer aufgrund von Verletzungen und Krankheiten dezimierten Mannschaft ging es zum Tabellennachbarn nach Erlangen. Nur in den ersten Minuten der Partie war es eine offene Begegnung. Dann übernahm die Presl/Schreiner Truppe komplett das Spiel und dominierte in einer sehr beeindruckenden Art und Weise Ball und Gegner. Hohe Laufbereitschaft und taktische Disziplin waren der Grundstock für den verdienten Auswärtserfolg. Aus der sicheren Abwehr heraus wurden tolle Angriffe sowohl über das Zentrum wie auch über die Flügel vorgetragen. Folgerichtig der Führungstreffer in der 36. Minute: Tobias Liedel setzte sich mit hohem Tempo am rechten Flügel durch, flankte mustergültig in den Strafraum auf Lukas Mirsberger und der ließ dem guten Schlussmann des TV keine Abwehrchance. Mit diesem letztlich für den Gastgeber schmeichelhaften Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel spielte der SKL auf dem gleichen hohen Niveau. Beeindruckend die Defensivarbeit, die bereits bei den Offensivkräften begann und jeglichen Spielaufbau des TV 1848 unterband. Stürmer wie auch Mittelfeldspieler setzten nach und eroberten noch in der gegnerischen Hälfte die Bälle. Auf der „6er“-Position bot auch Max Kammermeyer eine souveräne Leistung und hatte mit Florian Rupp und Lukas Mirsberger auch spielerisch prächtig aufgelegte Nebenleute. In der 43. Minute der Ausbau unserer Führung. Nach druckvollem Angriff über den linken Flügel, konnte der Ball nur zur Ecke geklärt werden. Hier bewies erneut Timo Lohr seinen Torriecher und erzielte mit der Hacke das 0:2 aus dieser Standardsituation. In der 55. Minute kam Jan Unser für unseren Führungstorschützen Lukas Mirsberger und fügte sich nahtlos in die hochklassige Leistung seiner Teamkollegen ein. Der SKL schnürte den Gastgeber weiter ein. In der 75. Minute ein toller Auftritt unserer beiden Außenverteidiger: Florian Lindner druckvoll über den linken Flügel, legt im Strafraum quer auf den mitgelaufenen Florian Niebler und der belohnt sich für seine Leistung mit dem Treffer zum 0:3 Endstand.

Eine überzeugende Schiedsrichterleistung bot Jana Oberländer, die diese Begegnung klar und konsequent leitete und stets mit ihren Entscheidungen richtig lag.
Was nehmen wir mit aus dem Spiel:
Mannschaftliche Geschlossenheit mit hoher taktischer Disziplin sowohl im Defensiv- wie auch im Offensivverhalten ohne Kunstpausen. So macht Fußball Spaß – Trainern, Spielern und Zuschauern. Weiter so!
SK Lauf: Alexander Mayer, Florian Lindner, Timo Lohr, Nico Schmidt, Florian Niebler, Max Kammermeyer, Florian Rupp, Tobias Liedel, Lukas Mirsberger (55. Jan Unser), Alpgiray Göksu, Marcus Reiner
Tore: 0:1 Mirsberger (36.), 0:2 Lohr (43.), 0:3 Niebler (75.).
Schiedsrichter: Jana Oberländer (Neuhof an der Zenn)
Zuschauer: 50
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.