aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 12. Spieltag
Gegner: DJK Erlangen
SK Lauf gegen DJK Erlangen 3:4

Was haben die Spiele Eintracht Frankfurt – Hannover 96 und SK Lauf – DJK Erlangen gemeinsam? Abstiegskampf pur.
Der SKL empfing den Gast auf dem neuen Kunstrasen und kontrollierte von Beginn an das Geschehen. Die verdiente frühe 1:0 Führung fiel durch Storch, nach einer sehenswerten Kombination im Mittelfeld mit Worsch. Kurz darauf ein sehr unglückliches Eigentor, nachdem der Ball vom Pfosten zurück gegen den Abwehrspieler und von dort in das Tor prallte. Der SKL blieb davon unbeeindruckt und kombinierte sich weiter vor das gegnerische Tor. Kurz vor der Halbzeit eine weitere sehr schön herausgespielte Chance durch Stadler, der aber hier noch am Torwart scheiterte.

Direkt nach der Pause nutze dieser jedoch seine Möglichkeit und versenkte einen Abpraller sicher ins Netz zum 2:1. Diese Führung hielt jedoch nicht lange und der DJK konnte zum 2:2 ausgleichen, nachdem der SKL den Ball nicht aus dem eigenen 5er klären konnte. Die daraus resultierende Unruhe im Team des SKL konnte der Gegner sogar zum 2:3 ausnutzen. Was nun folgte, waren stürmische Angriffe des SKL, welcher dann auch durch einen schönen Steilpaß auf Stadler den verdienten Ausgleich erzielen konnte. In den letzten 15 Minuten spielte der SKL auf Sieg und kam immer wieder über Schmidt, Storch und Stadler zu Chancen, welche aber alle durch den starken Torhüter des DJKs vereitelt wurden. Ein Eckenverhältnis von 12:2 für den SKL spricht Bände. Aber wer seine eigenen Chance nicht nutzt, wird im Fußball oftmals bestraft. Diese bittere Erfahrung blieb auch dem SKL nicht erspart. Nach einem schlecht getimten Pass in der Abwehr konnte der DJK Stürmer in der letzten Minute alleine auf das Tor zulaufen und den 3:4 Endstand markieren. Somit bringt sich der SKL trotz ansprechender Leistungen durch fehlende Konzentration und Pech um wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf.
Verfasser: Michael Petersen
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.