aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: U13-2 Turnier
Gegner: Weiden
U12 Hallenturnier der SpVgg Weiden. Dritter Platz!

SK Lauf U13-2 spielte heute beim sehr gut besetzten Turnier der SpVgg Weiden. Im ersten Spiel gelang uns ein 0:0 Unentschieden gegen den Veranstalter aus der Kreisliga, SpVgg Weiden (Schwarz). Unser junger Jahrgang der D Junioren war das Spiel komplett überlegen und spielte auf ein Tor! Das zweite Spiel gewannen wir mit 1:0 gegen FC Amberg, ebenfalls aus der Kreisliga. Der erste Sieg, durch eine Traumkombination über vier Stationen mit Abschluss von Soldo. Im dritten Spiel brachten wir durch ewig tief stehende und nur verteidigende Jfg Auerbacher Land, trotz drückender Überlegenheit, den Ball nicht ins Tor. Leider nur 0:0! Gegen den Favoriten FC Coburg (1.Platz Kreisliga), wussten wir (9.Platz Kreisklasse) das ein Punkt das ist was wir wollen! Mit einer überragende Abwehr und einem klasse Keeper Drochner schafften wir auch das, 0:0 und noch immer ohne Gegentor! Respekt Jungs!!! Das letzte Vorrundenspiel gegen SG Tirschenreuth mussten wir gewinnen, die Jungs setzten das sehr diszipliniert, mit Ruhe, aber enorm willensstark um. 2:0 Sieg, mit keiner einzigen Möglichkeit vom Gegner. Somit, Einzug ins Halbfinale ohne Gegentor! Gegner war SpVgg Bayreuth, der spätere Turniersieger. Wir waren gleichwertig, mussten aber das erste Gegentor hinnehmen und gleich um Platz drei spielen. 0:1.
Kein Problem Jungs, sagte ich, wir haben bereits jetzt das erhoffte, aber nicht geforderte Ziel erreicht, mit einem super tollen Zusammenhalt !
Das Spiel um Platz 3 gegen SpVgg Weiden (blau) waren wir erst abwartend und dann aber wieder total überlegend und gewannen durch zwei Treffer von Sammy Worsch mit 2:0.
Insgesamt eine sehr sehr starke und disziplinierte Vorstellung des jungen Jahrgangs der D Jugend. Ein Gegentor in sieben Spielen ist das herausragende, die verbesserungsbedürftige Offensive das andere. Aber meine Vorderung, das hinten die Null stehen muss, hat das Team nun doch kapiert und umgesetzt!

Kader: Drochner, Meczulat, Soldo, Claussnitzer, Schmid, Worsch, Beyer, Storch, Hummel, Petersen
Verfasser: Roland Beyer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.