aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C2 Jugend
Spieltag: 8. Spieltag
Gegner: SC Eltersdorf
SK Lauf – SC Eltersdorf 1:1

Am achten Spieltag der Kreisliga Erlangen-Pegnitzgrund in der Saison 2015/2016 empfingen die C2-Junioren des SK Lauf den SC Eltersdorf an der Schützenstraße. Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Begegnung zwischen zwei spielstarken Mannschaften, in der die Gastgeber in der 14. Spielminute die erste große Torchance zur Führung hatten. Mit seinem dynamischen Antritt konnte sich Olti Ragomi auf der rechten Außenbahn bis zur Grundlinie durchsetzen und den Ball dann auch gefährlich in den Strafraum bringen. Raffaelo Pasalidi zog freistehend sofort ab, traf jedoch nur die Querlatte; den Nachschuss von Constantin Zylka konnte der gegnerische Torwart im Anschluss parieren. Fast im Gegenzug bot sich den Gästen aus Eltersdorf die erste Chance, in Führung zu gehen - mit einer Glanztat konnte der Laufer Keeper Vincenz Scharf jedoch einen Rückstand des SK Lauf verhindern.

Kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Greens dann wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Zunächst verhinderte jedoch erneut die Querlatte die Laufer Führung, als ein Freistoß von Arxhend Tafaj gegen das Aluminium prallte. Der Nachschuss von Michelle Schirmer ging knapp am Tor vorbei. Nur 60 Sekunden später hieß es dann aber doch endlich 1:0 für die Mannschaft von Trainer Ecevit Türk. Nach sehenswerter Vorarbeit von Michelle Schirmer und Olti Ragomi konnte Raffaelo Pasalidi den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Die 1:0-Halbzeitführung war aus Laufer Sicht - insbesondere auch aufgrund der beiden Lattentreffer - nicht unverdient. Allerdings war allen Beobachtern klar, dass man in der zweiten Halbzeit unbedingt nachlegen musste, wenn man die drei Punkte in Lauf behalten wollte. Dieses Nachlegen sollte den Greens jedoch in der zweiten Halbzeit nicht so recht gelingen. Es entwickelte sich eine leicht zerfahrene Partie, bei der Eltersdorf um den Ausgleich bemüht war und die Gastgeber immer wieder vergeblich versuchten, für die Vorentscheidung zu sorgen.

Dass sich so etwas häufig im Fußball rächt, ist allseits bekannt - drei Minuten vor Spielende wurde der SK Lauf folgerichtig mit dem Ausgleich bestraft. Nach einem überflüssigen Ballverlust der Greens im gegnerischen Strafraum gelang es den Gästen mit einem langen Ball, die Laufer Hintermannschaft zu düpieren und ihren Außenstürmer in Position zu bringen. Dieser zog am herauseilenden, machtlosen Laufer Torwart vorbei und traf zum 1:1-Endstand.

Unter Trainern und Betreuern beider Teams herrschte nach der Partie grundsätzlich Einigkeit darüber, dass das Spiel mit dem Unentschieden seinen gerechten Ausgang fand. Aus Sicht des SK Lauf war man dennoch enttäuscht, dass es nicht gelungen ist, die eine oder andere Torchance besser zu verwerten, um so an diesem Tag einen durchaus möglichen Sieg einzufahren.

SK Lauf:
V. Scharf, V. Spitzig, M. Gebelein, J. Richter, R. Pasalidi, J. Gebelein, J. Zylka, E. Özcan, C. Zylka, N. Ebersberger, O. Ragomi, P. Winkler, M. Schirmer, A. Tafaj Tore: 1:0 (R. Pasalidi, 33.), 1:1 (A. Takirdikis, 65.)

Schiedsrichter: Bernd Probst

Zuschauer: ca. 30
Verfasser: Matthias Winkler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.