aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 8. ST 7.11.2015
Gegner: Würzburger FV
Würzburger FV - SK Lauf 3:3 (1:0)–

In einem turbulenten Abstiegsduell verschenkt der SK Lauf zwei Punkte in der Schlussphase. Würzburg startete gut in die Partie und hatte direkt in den ersten Spielminuten zwei gute Torchancen, Laufs Nachlässigkeit wurde zunächst jedoch nicht bestraft. Im Gegenteil. Rückkehrer Urban ging nach einem abgewehrten Eckball volles Risiko und markierte aus 20 Metern das 0:1. Bis zur Halbzeitpause hatten beide Mannschaften weitere Gelegenheiten auf Tore, an der Chancenverwertung müssen aber beide Teams arbeiten. Die beste Möglichkeit auf Laufs Seite hatte Piwernetz, nach Foul an Kreisel, vom Elfmeterpunkt. Im direkten Duell blieb aber FV-Keeper Muschler Sieger und hielt seine Mannschaft im Spiel.

Die Gäste aus Lauf fanden gut in die zweite Hälfte und agierten druckvoll. Würzburgs Hintermannschaft war anfällig für Fehler und einen Ballverlust wusste Kreisel in der 53. Minute zum 0:2 zu nutzen. Die Freude über die Führung währte jedoch nicht lange. Den darauffolgenden Eckball köpfte Hatcher ein. Den Anschlusstreffer konnte Lauf noch gut abschütteln und blieb weiter bissig in den Zweikämpfen. Einem weiten Ball setzte Kreisel in der 77. Minute stark nach, kam dem herauseilenden Torwart Muschler zuvor und stellte auf 1:3. Die vermeintliche Vorentscheidung.

Jetzt schlichen sich jedoch auch in das Laufer Spiel Unkonzentriertheiten ein und die Gäste holten Würzburg zurück ins Spiel. Beim Versuch Schmitt auszuspelen verlor SK Schlussmann Zilles den Ball und Schmitt verkürzte auf 2:3. Mit dem 2:3 war der FV am Drücker und Lauf fand keine Entlastung mehr. Zilles Abschlag in der 88. Spielminute landete bei Romanyuk, dieser packte die Gelegenheit beim Schopf und zog aus 40 Metern ab. Zilles war geschlagen und der Ball landete zum 3:3- Endstand im Tor.

Tore: 0:1 (8.) Urban; 0:2 (53.) Kreisel; 1:2 (54.) Hatcher; 1:3 (77.) Kreisel; 2:3 (79.) Schmitt; 3:3 (88.) Romanyuk

SK Lauf: Zilles, Hofer, Bauer, Pickel, Urban, Macher, Piwernetz, Dill (61. Haeberlein), Kreisel (77. Pommer), Opcin, Danninger (74. Tekeser).

SR: Michael Dotzel
Zuschauer: 50
Verfasser: Luis Fischer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.