aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 9. ST 7.11.2015
Gegner: SV Unterreichenbach
SK Lauf – SV Unterreichenbach 2:0 (0:0)

Das Trainerduo Presel/Schreiner musste krankheits- und verletzungsbedingt das Team ordentlich umbauen. Trotzdem war der SKL über die gesamte Spielzeit bestimmend und ließ den Gästen nur wenige Chancen zu. Hochkarätige Möglichkeiten ergaben sich von Beginn an, doch die teilweise unkonzentrierten Abschlüsse verhinderten die verdiente Führung. Es dauerte bis zur 20. Spielminute bis die erste nennenswerte Möglichkeit der Gäste verzeichnet werden konnte. Mit einem für die Gäste schmeichelhaften 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Zum Wiederanpfiff kamen Vinzenz Liedel, Johannes Gabsteiger und Fabian Gradl für Alpgiray Göksu, Patrick Dummert sowie Lukas Mirsberger ins Team um mit mehr Druck das Spiel über die Flügel vorzutragen. Den überfälligen Führungstreffer erzielte in der 44. Minute Konstantin Träger mit platziertem Distanzschuss aus 20 Metern exakt in den Torwinkel. Der SKL erspielte sich genauso wie in Durchgang Eins eine Vielzahl an sehr guten Möglichkeiten, doch es dauerte bis zur 74. Minute zum 2:0. Melih Özmen setzte sich am linken Flügel durch und seine exakte Flanke vollstreckte Vinzenz Liedel zur Spielentscheidung.

Was nehmen wir mit aus dem Spiel:

Eine Vielzahl herausgespielter Torchancen welche nicht genutzt werden konnten. Die Erkenntnis, dass nur hochkonzentriert gestaltete Spiele den jungen Trainer ruhig an der Linie lassen. Genesungswünsche an alle verletzten und kranken Spieler, zur baldigen Wiederkehr.

SK Lauf: Alexander Mayer, Max Kammermeyer, Nico Schmidt, Timo Lohr, Patrick Dummert (41. Vinzenz Liedel), Melih Özmen, Konstantin Träger, Tobias Liedel, Moritz Rupprecht, Lukas Mirsberger (41. Fabian Gradl)., Alpgiray Göksu (41. Johannes Gabsteiger).

Tore: 1:0 Träger (44.), 2:0 Liedel V. (74.).
Schiedsrichter: Matthias Dresel (Obertrubach)
Zuschauer: 50
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.