aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 7. ST 24.10.2015
Gegner: SC Uttenreuth
SC Uttenreuth vs. SK Lauf 0:5

Der 7.Spieltag führte uns zu einem Auswärtsspiel nach Uttenreuth. Auf einem sehr tiefen, weichen Platz war unserem Team schnell klar, dass hier mit schönem Passfußball wenig zu holen ist. Über Kampf und Leidenschaft mussten die 3 Punkte gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner her. Die sehr fairen Trainer der Heimmannschaft zollten unserem Team vor dem Spiel großen Respekt.

Mit dem Anpfiff erspielten sich unser Team die ersten Chancen. Noch in der 1.Spielminute ergab sich für Max die 1.große Torchance. Nach einem langen Ball in den Strafraum der Uttenreuther, schoss er den Ball an die Querlatte. Die 2.Minute brachte an der Strafraumgrenze einen Freistoß für unsere Mannschaft. Niklas legte sich den Ball zurecht und mit seiner tollen Schusstechnik erzielte er die beruhigende 1:0 Führung für die Greens.
Wie wichtig diese Führung war, bewiesen die folgenden 15 Minuten. In der 9.Minute ergab sich, nach einem Fehler in der Laufer Hintermannschaft, die erste Chance für den SCU.
Ein Spieler des Gastgebers lief allein auf das Tor vom Laufer Torwart Nico zu, schoss den Ball aber über das Tor. Anschließend erspielten sich die Gastgeber noch 2 Eckbälle, die zum Glück keine große Gefahr für unser Tor darstellten. Von unserem Team ging in dieser Phase wenig Torgefahr aus. Ein paar Einzelaktionen, der letzte Pass kam nicht oder war zu ungenau. Die nächste Chance ergab sich in der 16.Minute. Einen langen Pass von Max schoss Justin links neben das Tor. In der 23.Minute fasste sich Furkan ein Herz und entschloss sich zu einem Fernschuss. Der Torwart der Uttenreuther ließ den Ball nach vorn abprallen und Jonas konnte mit links zum 2:0 einschießen.
Die 26.Minute brachte eine Doppelchance für den SKL. Jonas lief im 1:1 auf den Torhüter zu, der den Schuss gut parierte. Den Nachschuss setzte Justin knapp neben das Tor. Einen langen Ball von Aurel schoss Justin in der 27.Minute knapp links am Tor vorbei. Mit dem Halbzeitpfiff sollte sich noch eine Chance für Uttenreuth ergeben. Bei dem Versuch, den Ball ins Spiel zu bringen, rutschte der Laufer Keeper aus und der Ball landete vor den Füßen eines Uttenreuther Angreifers. Dieser setzte, zu unserem Glück, den Ball über das Gehäuse. Mit einem 2:0 Vorsprung für den SKL ging es in die Kabinen.

Zur Halbzeitpause gab es Wechsel 2 und 3 in unserem Team. Der Gastgeber kam in der 2.Hälfte nur noch zu wenigen Gegenangriffen. Diese wurden meist von unserer Defensive abgelaufen, so dass es keine Gefahr mehr für unser Tor geben sollte. Wir erspielten uns aber noch die ein oder andere gute Chance. In der 34.Minute kam Tim nach einem Eckball zu einer Kopfballchance. Jonas`s Abschluss in der 35.Minute ging links am Tor vorbei.
Der letzte Wechsel in unserem Team dann in der 40.Minute. Einen weiteren Eckball köpfte Julian über das Tor.
Armin`s flache Hereingabe in der 50.Minute schoss Justin links am Tor vorbei. Kurz vor Ende sollten dann noch 3 turbulente Minuten folgen.
In der 55.Minute schoss Armin den Ball flach von rechts aufs Uttenreuther Tor. Den abprallenden Ball vom Torhüter lenkte dann ein Uttenreuther Spieler unglücklich ins eigene Tor, 3:0. Eine Minute später spielte Niklas einen tollen Ball in das Sturmzentrum. Justin schloss diese Vorlage in der 56.Minute zum 4:0 ab. Furkan entschloss sich in der 57.Minute zu einem weiteren Fernschuss. Der Ball, der nicht ganz unhaltbar schien, ging zum 5:0 Endstand ins rechte Toreck.
Der Schiedsrichter pfiff nach 60 Minuten die faire Partie ab. 5 Tore erzielt, selbst ohne Gegentor geblieben. Damit waren am heutigen Tag die Spieler, Trainer und Anhänger zufrieden.

SKL-TW: Nico Bräuer Feld: Leon Giegold, Leandros Koni, Tim Huhnholz, Max Liedel, Armin Bogucanin, Aurel Barth, Furkan Ugurlu, Niklas Kreuzer, Justin Scharrer, Jonas Miedniok, Lea Kuhler, Julian Göbel

SR: Helmut Schwalb
Zuschauer: 30
Verfasser: Jens Miedniok
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.