aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 6. ST 18.10.2015
Gegner: SpVgg Ansbach
SpVgg Ansbach – SK Lauf 2:0

Am 6. Spieltag gastierte die U19 des Sportklub Lauf beim Tabellennachbar in Ansbach. Der Mannschaft war die Bedeutung des Spiels regelrecht anzumerken, hatte man doch auf Ansbach bereits zwei Punkte Rückstand. Noch dazu mußte man auf Urban und Gabsteiger verzichten.

In den ersten zwanzig Minuten bestimmte Lauf das Geschehen und konnte den Gegner vom eigenen Tor weghalten, ohne selbst klare Chancen herauszuspielen. In der 22. Spielminute verletzte sich Abwehrchef Ballas ohne Einwirkung des Gegners, so dass das Abwehrzentrum umgestellt werden mußte.
Piwernetz nahm die Rolle des Innenverteidigers an und Pöhner rückte ins defensive Mittelfeld. Von nun an bestimmte Ansbach das Spiel und gewann mehr Zweikämpfe. Lauf blieb trotzdem immer gefährlich, wie in der 32. Spielminute als Janik Bauer mit einem Kopfball am Pfosten scheiderte.
Bei einen gut vorgetragenen Konter über Pickel und Pöhner voll endete Alexander Macher in der 41. Minute, allerdings erkannte der Schiedsrichter den Treffer nicht an, wegen zweifelhafter Abseitsstellung.
Im Gegenzug bekam Hofer den Ball nicht aus der Gefahrenzone, konnte nur ins Zentrum klären, wo ein Ansbacher Spieler nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte.
Den fälligen Strafstoß verwandelte Christoph Lang zum 1:0

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas ruppiger und der Unparteiische musste einige Gelbe Karten und Zeitstrafen verteilen.
Insgesamt agierten die Laufer Mannschaft zu harmlos um die Ansbacher an diesen Spieltag zu bezwingen.
Hätte Laufs Keeper Zilles nicht mit drei Paraden überragend gehalten, wäre eine höhere Niederlage möglich gewesen.
Zu allen Überfluss nutze die SpVgg Ansbach in der Schlußphase nach einer Unachtsamkeit der Laufer Hintermannschaft einen Konter zum 2:0 Endstand. Bleibt zu hoffen, dass die verletzten Spieler wieder zurückkommen und die Mannschaft in der nächsten Spielen zur Seite stehen.

Die Verantwortlichen des Sportklub bemängelten die Kampfbereitschaft, die sich in den nächsten schweren Aufgaben gegen die SpVgg Bayreuth und den FC Schweinfurt um 180 Grad ändern muß um nicht weiter in der Tabelle abzurutschen.

Sk Lauf: Zilles, Hofer, Ballas(22. Pöhner), Sven Weiss, Pickel, Macher, Piwernetz, Bauer( 60. Kreisel), Danninger (72. Pommer), Tekeser (56. Dill), Opcin,
SR Neuse, Nürnberg
Zuschauer 50
Verfasser: Thomas Gabsteiger
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.