aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C2 Jugend
Spieltag: 5. Spieltag
Gegner: SK Heuchling
SK Heuchling - SK Lauf 4:2

Am fünften Spieltag der Kreisliga Erlangen-Pegnitzgrund in der Saison 2015/2016 stand für die C2-Junioren des SK Lauf das Derby beim Lokalrivalen SK Heuchling auf dem Spielplan.

Leider fanden die Greens in der ersten Halbzeit überhaupt nicht in die Begegnung. Bereits nach 60 Sekunden ließ sich die Laufer Defensive durch einen weit geschlagenen Ball zum ersten Mal düpieren und es stand 1:0 für die Gastgeber - ein denkbar unglücklicher Beginn.Auch in der Folgezeit bekamen der SK Lauf die Partie überhaupt nicht in den Griff. In der 11. Spielminute verhielt sich die Laufer Hintermannschaft erneut viel zu passiv und ließ den Gegner durch die eigene Hälfte kombinieren, ohne entscheidend einzugreifen - die frühe 2:0-Führung für den SK Heuchling war die logische Konsequenz. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es den Laufer Spielern nicht, ihre Nachlässigkeiten abzustellen, so dass der SK Heuchling immer wieder gefährlich vor dem Laufer Tor auftauchen konnte. In der 26. Spielminute nutzten die Gastgeber nach einem Eckball erneut die Laufer Verunsicherung aus und erhöhten zum nicht unverdienten 3:0-Halbzeitstand.

Die deutliche Pausenansprache von Trainer Ecevit Türk blieb im zweiten Durchgang nicht unerhört. Die Greens begannen nun sehr konzentriert und setzten sich von Beginn an in der gegnerischen Hälfte fest. Es folgten Torchancen im Minutentakt, der Anschlusstreffer lag nun förmlich in der Luft. Während Olti Ragomi aus 12 Metern nur den Querbalken traf, verfehlte Joshua Richter nur knapp das Tor. Kurz darauf scheiterte Jonas Gebelein am Heuchlinger Torwart, der Nachschuss von Raffaelo Pasalidi blieb ebenfalls in der Abwehr hängen. Doch die Sturm-und-Drang-Phase der Laufer zeigte Wirkung. Ein erneuter Vorstoß der Greens in den gegnerischen Strafraum konnte vom SK Heuchling in der 42. Spielminute nur regelwidrig gestoppt werden - den fälligen Foulelfmeter verwandelte Raffaelo Pasalidi und verkürzte somit auf 1:3. Die Gastgeber waren dadurch nun deutlich verunsichert und bekamen in der 48. Spielminute nach einem Eckball die Kugel nicht aus ihrer Gefahrenzone - aus kurzer Distanz konnte Jonas Gebelein den Ball zum 2:3-Anschlusstreffer im gegnerischen Tor unterbringen. Der SK Lauf war nun am Drücker und hätte das Spiel jetzt drehen können. Leider wurden die Aktionen in der Folgezeit oft überstürzt und nicht clever zu Ende gespielt, so dass die Zeit den Greens allmählich davon lief. Insofern musste man die Defensive mit fortschreitender Spielzeit weiter öffnen. Drei Minuten vor Spielende konnten die Heuchlinger eine Lücke im weit aufgerückten Laufer Defensivverbund nutzen und mit einem schnellen Konter zum 4:2-Endstand das Spiel für sich entscheiden.

Insbesondere im Hinblick auf das Auftreten in der ersten Halbzeit muss man aus Laufer Sicht konstatieren, dass der Sieg für den Lokalrivalen SK Heuchling vollkommen in Ordnung ging.

SK Lauf:
V. Scharf, L. Braun, N. Hofmann, M. Gebelein, J. Richter, R. Pasalidi, J. Gebelein, J. Zylka, C. Zylka, N. Ebersberger, O. Ragomi, V. Spitzig, M. Schirmer, E. Özcan

Tore:
1:0, 2:0, 3:0, 3:1 (R. Pasalidi, FE), 3:2 (Jonas Gebelein), 4:2

Schiedsrichter: Wolfgang Hoffmann

Zuschauer: ca. 30
Verfasser: Matthias Winkler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.