aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 5. ST 11.10.15
Gegner: FSV Erlangen-Bruck
FSV Erlangen-Bruck vs. SK Lauf 0:1

Zu einem Top Spiel zwischen Platz 1 und 3 kam es am 5.Spieltag in der Kreisliga zwischen dem FSV Erlangen-Bruck und dem SK Lauf.

Die Erlanger begannen forsch und kamen in den Anfangsminuten zu ersten Eckbällen, die aber abgewehrt werden konnten.
In den folgenden Minuten sollten sich unsere Kicker die ersten Chancen erspielen. So ergaben sich in der 3., 5., 9. und 12.Minute gute Schusschancen für Max und Justin, die der gute Brucker Keeper allesamt entschärfte.
Der erste Wechsel in unserem Team erfolgte in der 13.Minute. In der 17. und 18.Minute war wieder der FSV mit 2 Schusschancen an der Reihe, die aber nichts zählbares einbrachten.
Die erste Großchance für die Greens durch Justin, der sich im Strafraum durchsetzte und zum Abschluss kam, hielt der Erlanger Keeper bravourös. Ein Abseitstor von Justin in der 21.Minute wurde vom Schiri abgepfiffen.
Niklas setzte sich in der 24.Minute kurz vor der Strafraumgrenze durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß zirkelte der Gefoulte dann selbst überlegt ins rechte untere Eck und ließ dem Torwart dabei keine Chance. Die Spieler, Trainer und Fans bejubelten die verdiente 1:0 Führung für die Greens.
Bis zur Halbzeitpause sollten sich für beiden Seiten keine weiteren großen Torchancen mehr ergeben.
In diesem schnellen und intensiv geführten Match ging es mit 1:0 für unser Team in die Kabinen.

Kurz nach der Pause prüfte wiederum Justin den Erlanger Torhüter. In der 34.Minute erhielt Justin die gelbe Karte, wodurch das Trainerduo später zu einer Umstellung gezwungen war.
Einen Abpraller vom Laufer Torhüter brachte dem FSV eine Nachschusschance, die der Keeper dann mit einer Parade abwehren konnte.
Bei einem Kopfball an den Pfosten des SKL Gehäuses in der 40.Minute standen die Brucker kurz vor dem Ausgleich. Glück gehabt. Vielleicht aber am heutigen Tag das Glück des Tüchtigen, denn unsere Mannschaft kämpfte bis zur Erschöpfung, um diese wichtigen 3 Auswärtspunkte.
2 weitere Wechsel in unserem Team gab es in der 40. und 44.Minute.
Der Anhang des SKL jubelte in der 46.Minute ein weiteres Mal. Das Tor von Jonas, nach toller Kobination mit Aurel auf der linken Seite, fand allerdings wieder wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung.
Leon`s Schuss von der Strafraumgrenze in der 47.Minute segelte knapp über`s Tor der Erlanger.
Eine weitere Großchance gab es für unser Team in der 49.Minute. Die Erlanger Nr.1 wehrte den 1.Ball von Jonas ab, den Nachschuss setzte Noah an den Pfosten. In den letzten 10 Minuten drängten die Erlanger auf den Ausgleich. Die größte Chance dabei flog in der 58.Minute links am SKL Gehäuse vorbei.
Unsere Spieler stemmten sich vehement gegen den drohenden Ausgleich und starteten gelegentliche Konter.

Nachdem der Schiri nach 4 Minuten Nachspielzeit das Spiel abpfiff, kannte die Freude in unserem Team keine Grenzen mehr. Ein wichtiger Sieg für dieses noch junge Team. Ein an Spannung kaum zu überbietendes Spiel, gewann unsere Mannschaft am Ende verdient mit 1:0. Damit ziehen wir in der Tabelle mit Bruck gleich und halten den Anschluss an den Tabellenführer, der JFG Schnaittachtal.

SKL-TW: Jonathan Schröder Feld: Leon Giegold, Arda Yumli, Tim Huhnholz, Max Liedel, Noah Schwarz, Aurel Barth, Samuel Thiem, Niklas Kreuzer, Nico Steinbinder, Justin Scharrer, Jonas Miedniok, Lea Kuhler, ETW Nico Bräuer.
SR: Bastian Schmidt, Neunkirchen
Zuschauer: 50
Verfasser: Jens Miedniok
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.