aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 5. ST 11.10.15
Gegner: FC Amberg
SK Lauf- FC Amberg 0:2

Am 5. Spieltag war der Fc Amberg zu Gast an der Schützenstraße. Der Sk Lauf war von Beginn an bemüht das Spielgeschehen zu bestimmen. In der 3. Spielminute kam Vincent Piwernetz, nach toller Kombination mit Gabsteiger, Dill und Opcin, alleine vor das Amberger Tor und zeigte im Abschluß Nerven und vergab freistehend.

Amberg konnte sich nur gelegentlich durch Konter befreien. Einer dieser Konter brachte dann überraschende Gästeführung durch Ambergs Toräger Anton Schreyer. Über die linke Seite der Amberg konnte die scharfe Hereingabe nicht verhindert werden, sodaß Schreyer den Ball an Zilles ins Laufer Tor beförderte. In der Folgezeit kontrollierte der Sportklub Ball und Gegner und drückte vehement auf den Ausgleich.

Sowohl gute Einschußmöglichkeiten, wie auch etliche Freistöße in Tornähe wurden überhastet vergeben. In der 60. Minute brachte Lauf mit Pommer und Kreisel zwei frische Offensivkräfte und drückte Amberg regelrecht in ihre Hälfte.
Amberg stand sehr tief und baute zwei Viererketten hintereinander auf, an der sich die Laufer Angriffsreihen an diesen Tag regelrecht die Zähne ausbissen. Sowohl Opcin als auch Pommer und Tekeser scheiterten am Amberger Schlußmann. Als sich Amberg in der 85. Minute doch einmal aus der Umklammerung löste, konnte Hofer nur auf Kosten einer Ecke klären.
Bei dieser Standartsituation sah die Laufer Deckung denkbar schlecht aus, und der Amberger Daniel Meier drückte das Leder aus kurzer Distanz zur schmeichelhaften Gästeführung in die Maschen. In der Schlußphase konnte die Truppe um Kapitän Hofer keine Ergebniskorrektur mehr erzielen.
Im gesamten Spielverlauf hatte der Sportklub mehr vom Spiel, war aber schlußendlich im Abschluß zu unkonzentriert und zu harmlos.
Die U19 Junioren sollten im nächsten Ligaspiel bei der Spvgg Ansbach möglichst punkten um sich nicht im unteren Tabellendrittel festzusetzen und den Anschluß ans Mittelfeld nicht zu verlieren.

SK Lauf: Zilles, Hofer ( 84. Ballas), Pickel, Weiß Sven, Urban (55. Pommer), Macher, Gabsteiger, Piwernetz, Dill (60. Kreisel), Opcin, Danninger (81. Tekeser)
Tore:0:1 Anton Schreyer 8. Minute0:2 Daniel Meier 85. Minute
Schiedsrichter Kevin Rösch, Veitsbronn
Zuschauer 50
Verfasser: Thomas Gabsteiger
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.