aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 1. Spieltag
Gegner: SG Röthenbach
SK Lauf - SG Röthenbach 4:6 (1:3)

Am späten Nachmittag trafen im Spitzenspiel die SG Röthenbach und der SK Lauf aufeinander. Die Röthenbacher waren vom Start weg wacher und nutzten gekonnt die wenigen Räume. Begünstigt durch einen Abwehrfehler schossen die Gäste auch das verdiente 0:1. Schnell folgte das zweite und dritte Tor für die Spielgemeinschaft und nach nur 12 Minuten lagen die Laufer 0:3 zurück. Im Anschluss konnte nach viel Glück und Kampf noch das vierte und fünfte Gegentor verhindert werden. Wer nun dachte die Mannschaft des SKL war bereits geschlagen täuschte sich. Noch vor der Pause verkürzte Tobi mit einem tollen Alleingang zum 1:3. Fast wären noch zwei weitere Treffer für Lauf gefallen, nachdem sich Tobi und Leon jeweils gegenseitig in Szene setzten. Doch diese Chancen blieben ungenutzt.

Nach der Halbzeit zeigte die Ansprache unseres Trainers Wirkung und der SKL kam deutlich besser ins Spiel. André dribbelte auf der linken Außenbahn zwei Gegenspieler aus und flankte zum frei stehenden Tobi, der den Ball sicher zum Anschlusstreffer ins Tor unterbrachte. Kurz danach war es wieder André, der sich auf seiner Außenbahn durchsetzte und den Ball mit einer Flanke nah ans Tor brachte. Am zweiten Posten wartete Leon und traf zum nun verdienten Ausgleich. Erneut brachten sich die Röthenbacher in Front, ehe Leon mit einem Fernschuss versuchte den Ball ins Tor zu bringen. Den Ball konnte der Torwart der Röthenbacher nur noch abklatschen lassen und Timon traf zum 4:4. Beide Mannschaften spielten nun mit offenen Visier. Die SG nutzte geschickt die entstehenden Räume und so fiel das 4:5 für die Gäste. Der SKL blieb trotz großer Anstrengungen und der lautstarken Anfeuerung unserer F3 glücklos. Kurz vor Schluss einer sehr intensiven und fairen Partie gelang den Röthenbachern nach einem Konter das Tor zum 4:6 Endstand.

SK Lauf:
Eric, Marco, Daniel, Fabio, Moritz, Leon, Tobias, Luis, Timon, André
Verfasser: Tino Knoll
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.