aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 3. ST 26.9.2015
Gegner: 1. fC Eschenau
FC Eschenau – SK Lauf D-2 1:0

Im zweiten Auswärtspiel musste der SKL die kurze Anreise nach Eschenau antreten. Die Gästemannschaft übernahm von Beginn an die Kontrolle auf dem recht kleinen Platz. Bereits in der 2. und 11. Minute kamen die Eschenauer zu klaren Torchancen, welche durch tolle Torwartleistungen von Drochner und unter Zuhilfenahme des Pfostens vereitelt werden konnten.
Der SKL versuchte zu Beginn noch zu kombinieren, aber die Steilpässe erfolgten stets auf einen Mitspieler im Abseits. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb Eschenau spielbestimmend und kam zu weiteren Möglichkeiten. Doch der gut aufgelegte Drochner konnte auch diese Schüssße abwehren.
Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten die Gäste das Spiel ausgeglichen gestalten. In der 25. Minute wurde Storch freigespielt und konnte den Torwart wunderbar umspielen, scheiterte jedoch an dem zurück geeilten Abwehrspielen, welcher den Ball noch kurz vor der Torlinie weggrätschen konnte.

Diesen Aufwärtstrennt konnte der SKL zu Beginn der zweiten Halbzeit fortsetzen und kam zu einigen Torchancen. Die größte hatte Meczulat in der 36. Minute, nachdem der Torwart einen Fernschuss fallen ließ und er den Nachschuss knapp neben das Tor setzte. Auch Worsch hatte noch einen Fernschuß der knapp am Tor vorbei ging. Doch wer die Tore vorne nicht macht, wird hinten bestraft.
Genau dies taten die Eschenauer in der 44. Minute zum 1:0 durch David Briem. Auch im weiteren Verlauf blieb dann Eschenau spielbestimmend und hatte noch eine weitere Großchance, welche durch den Pfosten vereitelt wurde. Insgesamt ein verdienter Sieg für Eschenau.

SKL: Drochner, Meczulat, Soldo, Claussnitzer, Stumpf, Bogucanin, Beyer, Hummel, Petersen, ÄWorsch, Storch, Kara-Allel, Berg

Zuschauer 25
SR A. Nagy, Gräfenberg
Verfasser: Michael Petersen
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.