aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 4. ST 3.10.2015
Gegner: SG-TSV Neunkirchen a.S.
SKL - Neunkirchen 1 : 1

Im zweiten Heimspiel der Saison trafen die beiden Kellerkinder aufeinander. Nachdem im letzten Spiel des SKL das spielerische Moment etwas zu kurz gekommen war, wurde das Hauptaugenmerk auf die spielerische Lösung von Situation gelegt. Dies konnte das Heimteam auch von Beginn an gut umsetzen und übernahm die Kontrolle im Mittelfeld. Leider konnten aus diesem Übergewicht keine konkreten Torchancen erspielt werden. Die Gäste kamen dafür aus fragwürdiger Abseitsposition zu einem ersten gefährlichen Torschuss. Somit war es nicht verwunderlich, dass sich die beiden Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause verabschiedeten.

In der zweiten Hälfte fand der SKL noch besser ins Spiel und konnte nun wieder über weite Strecken mit Kombinationsfussball glänzen. Aus einem schönen Angriff über Rechts fanden die Mitspieler den freistehenden Worsch, welcher zum 1:0 vollstreckte. Die Gäste reagierten jedoch sofort und legten nun ihr Spiel offensiver an und gewannen in den Minuten nach dem Führungstreffer die Oberhand im Mittelfeld, konnten jedoch auch keine klaren Tormöglichkeiten erzielen.

Der Ausgleichtreffer fiel folgerichtig aus einer Standardsituation. Mit einem wunderschönen Freistoß aus ca. 20 Metern in den rechten Winkel konnten die Gäste das 1:1 markieren. Der SKL ließ sich jedoch nicht durch das Gegentor beeindrucken und hielt am Kombinationsfussball fest. Da jedoch auf beiden Seiten keine zwingen Chancen mehr erspielt wurden, trennten sich beide Mannschaften gerecht mit 1:1.

SKL: Drochner, Claussnitzer, Stumpf, Beyer, Storch, Hummel, Petersen, Fuchs, Urgulu, Soldo, Worsch, Schmid, Tafaj Adelis Zuschauer: 20 SR Asimus, Neunkirchen a. Sand
Verfasser: Michael Petersen
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.