aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 4. ST 4.10.2015
Gegner: JFG Retzattal
JFG Rezattal - SK Lauf 2:12 (1:9)

Die B1 musste am 4. Spieltag bei der JFG Rezattal antreten. Von Beginn an war die Presl/Schreiner Truppe hoch konzentriert und drückte dem Spiel den SKL-Stempel auf. Bereits in der 4. Minute setzt Konstantin Träger Marcus Reiner in Szene und der markiert mit überlegtem Schuss in den linken Torwinkel das frühe 0:1 für den SKL. In der 12. Minute der Lohn für starkes Pressing, als Marcus Reiner den gegnerischen Torwart nach Rückpass des Verteidigers unter Druck setzt und den Ball erobert, auf Konstantin Träger ablegt und dieser überlegt zum 0:2 abschließt.
In der 16. Minute die Führung zum 0:3, als Patrick Dummert sich stark am Flügel durchsetzt, auf Konstantin Träger ablegt und Konstantin erneut erfolgreich abschließen konnte. In der 24. Minute setzt sich Marcus Reiner gegen den Abwehrspieler mit einer Drehung durch und konnte zum 0:4 abschließen. Bereits eine Minute später der Anschlusstreffer der Hausherren aus abseitsverdächtiger Position. 2 Minuten später stellte Tobias Liedel mit überlegtem Schuss ins lange Eck den Torabstand wieder her. In der 34. Minute belohnt sich auch Patrick Dummert für seine Leistung mit einem Tor, als er am Flügel nachsetzt, den Ball erobert und zum 1:6 abzog.
36. Minute: Freistoßflanke von Tobias Liedel in den Strafraum und Timo Lohr markierte das 1:7 aus kurzer Distanz. Kurz vor der Pause erneuter Auftritt des vor allem in der 1. Hälfte überzeugenden Konstantin Träger. In der 39. Minute markierte er nach tollem Zuspiel von Tobias Liedel das 1:8 und eine Minute später erzielte er nach Freistoßflanke mit dem Kopf den Pausenstand zum 1:9.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen Nico Schmidt (für Timo Lohr), Florian Niebler (für Florian Rupp) sowie Melih Özmen (für Tobias Spieß). Der SKL nahm sich etwas zurück und so kamen die Gastgeber zu mehr Spielanteilen, doch die B1 gab die Kontrolle des Spiels dabei nicht mehr aus der Hand. In der 52. Minute weiterer Wechsel beim SKL, für Patrick Dummert kam Alpgiray Göksu ins Team.
In der 55. Minute erneuter Treffer für die Gäste. Marcus Reiner setzte sich im Strafraum durch und trifft nur die Latte, erobert den Ball zurück und wird im Strafraum gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst sicher zum 1:10. In der 65. Minute erneut Konstantin Träger, der mit Kopfball seinen 5. Treffer in diesem Spiel zum 1:11 erzielte. In der 71. Minute konnten die Hausherren per Elfmeter noch einen weiteren Treffer zum 2:11 erzielen. Den Schlusspunkt setzte Tobias Liedel, der nach toller Vorarbeit von Alpgiray Göksu den Endstand zum 2:12 setzte.

Was nehmen wir mit aus dem Spiel: Sichere Abwehr, spielfreudiges Mittelfeld mit Hochgeschwindigkeits-Kombinationsspiel und konsequente Chancenverwertung waren die Grundlage für den souveränen Auftritt.

SK Lauf: Julian Kellner, Max Kammermeyer, Florian Lindner, Timo Lohr (41. Nico Schmidt), Tobias Spieß (41. Melih Özmen), Moritz Rupprecht, Patrick Dummert (52. Alpgiray Göksu), Konstantin Träger, Florian Rupp (41. Florian Niebler), Tobias Liedel, Marcus Reiner.
Tore: 0:1 Reiner (4.), 0:2 Träger (12.), 0:3 Träger (16.), 0:4 Reiner (24.), 1:4 Malek (25.), 1:5 Liedel (27.), 1:6 Dummert (34.), 1:7 Lohr (36.), 1:8/1:9 Träger (39./40.), 1:10 Reiner (55. FE), 2:11 Malek (71. FE), 2:12 Liedel (73.)
Schiedsrichter: Patrick Lohwasser
Zuschauer: 50
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.