aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 4.ST 3.10.2015
Gegner: SC Eltersdorf 2
SK Lauf vs. SC Eltersdorf 2 5 : 1

Nachdem es am letzten Donnerstag ein Testspiel gegen Eltersdorf 1 gegeben hatte, kam es am 4.Spieltag zum Heimspiel gegen den 2004-er Jahrgang von Eltersdorf 2.

Wie schon in den vorangegangenen Spielen ging es sofort vom Anpfiff an darum, Druck auf den Gegner auszuüben. So ergab sich nach 3 Minuten bereits die 1.Chance für unser Team. Samuel passte von der linken Seite im Strafraum zu Tim. Dieser zwang den guten Eltersdorfer Torhüter zu einer ersten Parade. Den Nachschuss setzte Max knapp über das Tor.

In der 6.Minute setzte sich Max auf der rechten Seite durch und flankte in den Strafraum des SCE. Nach einem Zweikampf um den Ball zwischen Jonas und einem Verteidiger landete der Ball im Tor der Eltersdorfer. 1:0 für Lauf, Eigentor – Stürmertor ? Egal, die Anhänger vom SKL konnten zum 1.Mal jubeln. 1 Minute später bereits der nächste Lattenschuss von Max.
In der 9.Minute fiel dann bereits das 2:0 für unser Team. Nach einem guten Anspiel aus den Mittelfeld lief Jonas mit Tempo am Eltersdorfer Abwehrspieler vorbei und ließ dem Torhüter im 1:1 keine Chance.
Nach 10 Minuten Powerfußball vom SKL kamen die Eltersdorfer in der 11.Minute zu ihrem 1.Abschluss. Der Schuss ging aber links am Tor vorbei. Von jetzt an kam der SCE besser ins Spiel.
In der 15.Minute dann ein 3-fach Wechsel im Team des SKL. Nach einem Eckball von Justin in der 19.Minute köpfte Nico Steinbinder den Ball über das Tor.
In der 22.Minute schloss Tim eine tolle Kombination des SKL im Zentrum mit einem Torschuss ab, die der Eltersdorfer Keeper parieren konnte. Die Abwehr des SKL, mit Niklas im Zentrum und Lea und Leon als Außenverteidiger stand bis zu diesem Zeitpunkt sehr sicher und ließ nur wenige Eltersdorfer Abschlüsse zu.
Nach einem Freistoß von Niklas, dem 4.Wechsel im Team und einem Pfostenschuss in der 28.Minute von Justin, schickte der souveräne Schiedsrichter Bendikt Pfister die Teams zur Halbzeit in die Kabine.

Die Fußballer aus Eltersdorf kamen mit mehr Schwung aus der Pause und drückten nun auf den Anschlusstreffer. In der 35.Minute kam jedoch zunächst unser Team zu einer weiteren Chance. Noah passte auf Samuel im Strafraum, dessen Schuss die Eltersdorfer Nummer 1 abwehrte. Der Nachschuss von Armin erfolgte aus einer Abseitsstellung.
In der 41.Minute dann doch der Anschlusstreffer für Eltersdorf. Ein Spieler des SCE drang von der linken Seite in den Strafraum ein und ließ dem Laufer Schlussmann mit einem Schuss ins linke Eck keine Chance. 2:1, der Anschluss.
Nachdem das Trainerduo aus Lauf auf diesen Anschluss reagierte, fiel in der 48.Minute sofort das wichtige 3:1. Nach einem tollen Zuspiel von Aurel, schloss Justin sicher ab. Ein wichtiges Tor zum richtigen Zeitpunkt. Fortan wurde das Spiel wieder etwas sicherer.
In der 54. Minute kam Eltersdorf noch einmal gefährlich mit einem Freistoß vors Laufer Tor. In der 57.Minute erkämpfte sich der SKL im Mittelfeld den Ball. Mit einem guten Pass wurde Jonas an der Strafraumgrenze angespielt, der den Ball zum 4:1 ins Tor des SCE schoss.
Eine Minute später köpfte Leon , nach einer Ecke von Max von der rechten Seite, zum 5:1 Endstand ins Tor.
Mit diesem hoch verdienten Sieg, gegen eine gute 2.Mannschaft aus Eltersdorf, schiebt sich unser Team auf Platz 3 in der Tabelle vor.

SKL-TW: Jonathan Schröder Feld: Leon Giegold, Armin Bogucanin, Tim Huhnholz , Max Liedel, Noah Schwarz, Aurel Barth, Samuel Thiem, Niklas Kreuzer, Nico Steinbinder, Justin Scharrer, Jonas Miedniok, Lea Kuhler, ETW Nico Bräuer.

SR: Bendikt Pfister
Zuschauer: 40
Verfasser: Jens Miedniok
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.