aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 3. Spieltag
Gegner: 1. FC Hersbruck
SK Lauf - 1. FC Hersbruck 8:1

Am TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT empfing der SK Lauf die Mannschaft aus Hersbruck. Vom Anpfiff weg übernahmen die Laufer das Geschehen und spielten sich zahlreiche Möglichkeiten heraus. Nach einem schönen Doppelpass im Mittelfeld setzte sich Leon auf der rechten Außenbahn durch und spielte den Ball auf Moritz, der den Ball direkt von der Strafraumgrenze zum 1:0 ins Tor schoss. Das 2:0 erfolgte ebenfalls aus einer gelungenen Kombination, bei dem nun André von der linken Seite als Vorlagengeber auf den freistehenden Leon flankte. Leon vollstreckte den Angriff souverän und netzte zum 2:0 ein. Nun ging es Schlag auf Schlag und zahlreiche Chancen wurden ausgelassen. Unser Tobi setzte nun Moritz in Szene und spielte ihn den Ball aus den Mittelfeld in den Lauf. Moritz lies noch einen Gegner aussteigen und verwandelte sicher zum 3:0. Im Anschluss gelang es einem Hersbrucker Spieler sich gegen drei Laufer durchzusetzen und verkürzte zum 3:1. Noch vor der Halbzeitpause erhöhte Moritz mit einer Einzelaktion zum 4:1.

Nach dem Seitenwechsel ist der Spielrhytmus des SKL auf Grund vieler Spielerwechsel verloren gegangen und der Start in der zweiten Halbzeit war nun von einigen Fehlpässen geprägt. Doch wenn sich die Räume ergaben, nutzten Daniel und Timon die Chancen und legten sich gegenseitig je einen Treffer zum 5:1 und 6:1 auf. Jetzt zeichnete sich unser Torwart Eric aus, nachdem Hersbruck sich die ein oder andere Torchance erarbeitete. Auch Luis und Fabio waren immer mehr in der Abwehr gefordert ehe Marco nach einem Fehlpass der Hersbrucker zum 7:1 erhöhte. Nun hatten die Spieler des SK Lauf das Geschehen wieder im Griff. Den Schlusspunkt zum 8:1 setzte André mit einem schönen Fernschuss in den Winkel, nachdem er von Moritz freigespielt wurde. So trennten sich der SK Lauf und der 1. FC Hersbruck nach einer fairen Partie mit 8:1.

SK Lauf:
Eric, Marco, Daniel, Fabio, Moritz, Leon, Tobias, Luis, Anthony, Timon, André
Verfasser: Tino Knoll
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.