aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 2. ST 30.9.2015
Gegner: TV 48 Erlangen
SK Lauf – TV 1848 Erlangen 2:3 (1:2)

Zum Nachholspieltermin für den 2. Spieltag war der TV 1848 Gast in Lauf. Zu Beginn der Partie merkte man dem SKL an, dass das Team die überraschend klare Niederlage vom Wochenende ausbügeln wollte. Wenngleich es etwas Zeit benötigte, bis die Angriffsbemühungen abgeklärter vorgetragen werden konnten. In der 15. Minute der fällige Führungstreffer. Toller Aufbau aus der Abwehr von Florian Lindner auf Marcus Reiner und der bedient Tobias Liedel im Strafraum: 1:0! In der Folgezeit erhöht der SKL weiter den Druck und erspielt sich weitere Großchancen zum Ausbau der Führung. 19. Minute: Freistoßflanke getreten von Tobias Liedel in den 16er, doch der Kopfball von Alpgiray Göksu verfehlt knapp das Ziel.
Bereits eine Minute später prüft Konstantin Träger mit starkem Distanzschuss den Gästekeeper. In der 25. Minute die nächste gute Möglichkeit für den SKL, als erneut Konstantin Träger unseren aufgerückten Außenverteidiger Florian Lindner bedient. Bis zu 28. Minute hatte die B1 das Spiel im Griff, doch durch eine Unaufmerksamkeit im Abwehrverbund wurde ein berechtigter Elfmeter verursacht, den die Gäste zum Ausgleich nutzten. Im Gegenzug der sofortige Konter des SKL, doch der gut aufgelegte Gästetorwart ließ sich vom durchgebrochenen Konstantin Träger nicht verladen und parierte den Schuss. In der 33. Minute toller Steilpass von Tobias Liedel in die Spitze auf Marcus Reiner, der im Vollsprint abzog aber auch am Gästetorwart scheiterte. In der 34. Minute erneut unerklärlicher Aussetzer in der Abwehr und der Gast erhöhte auf 1:2. Bis zum Halbzeitpfiff wurde lediglich noch eine Großchance herausgespielt. Konstantin Träger schickt Marcus Reiner, der erneut im Sprint abzog doch auch diese Chance konnte nicht verwertet werden.

Zur zweiten Halbzeit kam Patrick Dummert für Moritz Rupprecht sowie Melih Özmen für Max Kammermeyer in die Partie. Die Pausenansprache der Trainer Presl/Schreiner in der Pause zeigte Wirkung, denn nach dem Wiederanpfiff spielte die Laufer Mannschaft weiter mit Druck und erspielte sich in der 47. Minute ein gute Möglichkeit durch Patrick Dummert. In der 53. Minute der verdiente Ausgleich. Patrick Dummert beackert im Vollsprint den linken Flügel und bedient den heute gut aufgelegten Tobias Liedel, der mit überlegtem Schuss ins linke Torwarteck zum 2:2 ausgleicht.

In der 62. Minute erneuter Wechsel beim SKL. Für Alpgiray Göksu kommt Lukas Mirsberger. In der 71. Minute bekommt der SKL erneut den Ball nicht sauber geklärt und der Schuss der Gäste wird auch noch abgefälscht und landet zum 2:3 im Netz. In der 77. Minute kommt mit Markus Gebhard noch ein schneller Stürmer in die Mannschaft für Melih Özmen, doch auch er kann das Spiel nicht mehr drehen und so verliert der SKL nach Spielanteilen überraschend sein Heimspiel.

Besondere Anmerkung und Bemerkung zum Schiedsrichter Tobias Brendel, der mit seiner klaren und umsichtigen Leitung des Spiels eine vorbildliche Leistung gezeigt hat!

Was nehmen wir mit aus dem Spiel: Unkonzentriertheiten in der Abwehr, aber diszipliniertes Auftreten. Nicht aufgeben und weiter arbeiten, dann werden auch wieder Punkte eingefahren.

SK Lauf: Julian Kellner, Florian Niebler, Nico Schmidt, Max Kammermeyer (41. Melih Özmen, 77. Markus Gebhard), Florian Lindner, Moritz Rupprecht (41. Patrick Dummert), Konstantin Träger, Florian Rupp, Tobias Liedel, Alpgiray Göksu (62. Lukas Mirsberger), Marcus Reiner.

Schiedsrichter: Tobias Brendel (Obertrubach)
Zuschauer: 70
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.