aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 2. ST - 27.9.2015
Gegner: SC Adelsdorf
SC Adelsdorf SK Lauf 0:1

Traumstart in die neue Saison :)

Am Sonntag haben wir unser drittes Spiel in Folge gegen den SC Adelsdorf gewonnen. Zu Beginn des Spiels sah es allerdings noch ganz anders aus. Wir hatten große Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen, da die Adelsdorferinnen uns schon im Spielaufbau stark unter Druck gesetzt haben. Sie kamen einige Male zum Abschluss, die Schüsse gingen jedoch weit am Tor vorbei. In der 37. Minute gelang Corinna Preböck ein Traumpass auf Stephanie Barabas, die den Ball eiskalt am Torwart vorbei schob. Danach waren wir am Drücker, die Gastgeberinnen waren nach unserem Tor unkonzentrierter und kamen bis zur Halbzeit kaum mehr in unseren Strafraum.

Nach der Halbzeitpause wurden die Adelsdorferinnen wieder stärker. Wir setzten unseren Fokus auf die Defensivarbeit, um die 1:0-Führung halten zu können. Fünf Minuten vor Abpfiff bekamen die Gegner einen Freistoß aus einer gefährlichen Position, den unsere Torfrau excellent raus holte. In den letzten Minuten wurde es nochmal ziemlich knapp aber letzendlich haben wir es geschafft und waren alle erleichtert.

Aufstellung: Stephanie Panusch, Clara Plobner, Tina Holzermer, Annabell Scanzoni, Isabell Gruber, Corinna Preböck, Michaela Boos, Nadja Hoyer, Denise Hanisch, Anke Esser, Stephanie Barabas, Nicole Kornbausch, Marina Wörrlein, Elena Haas, Vanessa Raum, Eileen Schmidt

Tor: Stephanie Barabas (37.)
Wir wollen uns auch herzlichst bei der Pegnitz Apotheke aus Röthenbach bedanken, die uns einen super Arztkoffer bereitgestellt haben, damit wir immer gut versorgt sind. Vielen Dank!

SR D.Bäumel Gremsdorf-Buch
Verfasser: Isabell Gruber
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.