aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C2 Jugend
Spieltag: 1. Spieltag 23.09.2015
Gegner: (SG) FC Herzogenaurach
(SG) 1. FC Herzogenaurach - SK Lauf 0:4

Zum ersten Auswärtsspiel in der Saison 2015/2016 traten die C2-Junioren des SK Lauf beim 1. FC Herzogenaurach an.

Die vom neuen Trainer Ecevit Türk formierte Mannschaft begann gleich von Anfang an druckvoll und erarbeitete sich gegen den ein Jahr älteren gegnerischen Jahrgang ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld. So kamen die Greens in den ersten Minuten durch Mats Gebelein, Nick Hofmann und Constantin Zylka auch zu ihren ersten Torchancen, die jedoch vom gegnerischen Torwart bzw. vom Außenpfosten zunächst vereitelt wurden.

In der 12. Spielminute konnte dann endlich die Überlegenheit des SK Lauf verwertetet werden, als Raffaelo Pasalidi einen Abpraller des Torwarts zur verdienten 1:0-Führung über die Linie drücken konnte.
Und die Laufer wollten die frühzeitige Führung gleich ausbauen. So wurde Joshua Richter von Constantin Zylka bedient, dessen Schuss vom Strafraumeck ging jedoch leider über das Tor. Anschließend scheiterte Jonas Gebelein nach schönem Doppelpass von Constantin Zylka und Nick Hofmann am gegnerischen Keeper. Es dauerte bis zur 21. Spielminute ehe sich der Gegner zum ersten Mal dem Strafraum der Laufer nähern konnte. Der Laufer Torwart Emre Sanli war jedoch zur Stelle und konnte den Ball vor dem heraneilendem Stürmer sicher aufnehmen.
Auch im weiteren Verlauf bestimmten die Greens das Geschehen und konnten kurz vor der Halbzeit nach sehenswerter Kombination über Nick Hofmann, Jonas Gebelein und Raffaelo Pasalidi durch Olti Ragomi das längst überfällige 2:0 erzielen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit begann man zunächst nachlässig und überließ dem Gegner das Spiel, so dass die Gastgeber zu ihrer ersten größeren Torchance kamen, den Laufer Torwart Emre Sanli jedoch nicht überwinden konnten.
Dadurch wachgerüttelt übernahmen die Laufer wieder das Kommando und kamen durch Joshua Richter in der 39. Spielminute zur großen Chance, die Führung auszubauen. Leider konnte der gegnerische Torwart den Schuss aus der Distanz parieren. Kurz darauf schickte Olti Ragomi nach schöner Balleroberung an der Mittellinie Eray Özcan steil, der jedoch - vom Abwehrspieler der Gastgeber bedrängt - nicht energisch genug zum Abschluss kommen konnte. Nach schöner Kombination mit Yannik Bauernschmidt scheiterte Julius Zylka aus kurzer Distanz am erneut stark parierenden Torwart der Gastgeber und so dauerte es bis zur 51. Spielminute, ehe es Constantin Zylka gelang, das 3:0 und damit auch die Vorentscheidung zu erzielen.

Die Führung hätte in der Folgezeit noch ausgebaut werden können, leider zeigten sich die Greens sehr großzügig, was die Chancenverwertung anging. Erst in der 67. Spielminute konnten die Laufer nochmals jubeln. Zwar scheiterte Nick Hofmann nach einem Eckball von Julius Zylka zunächst am erneut guten Torwart der Gastgeber, den Abpraller nutzte dann jedoch Yannick Bauernschmidt und netzte zum hoch verdienten 4:0-Endstand ein.

Nachdem die C2-Junioren auch bereits das erste Heimspiel gegen den 1. FC Hersbruck mit 3:1 gewannen, feierte Ecevit Türk einen gelungenen Einstand bei den Greens.

SK Lauf: E. Sanli, N. Hofmann, M. Gebelein, J. Richter, R. Pasalidi, J. Gebelein, J. Zylka, E. Özcan, C. Zylka, N. Ebersberger, O. Ragomi, L. Braun, P. Winkler, Y. Bauernschmidt, Michelle Schirmer
Tore: 0:1 (R. Pasalidi), 0:2 (O. Ragomi), 0:3 (C. Zylka), 0:4 (Y. Bauernschmidt) Schiedsrichter: Alois Albrecht (Adelsdorf)
Zuschauer: ca. 50
Verfasser: Matthias Winkler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.