aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 3. ST 26.9.2015
Gegner: JFG Laufer Land
JFG Laufer Land vs. SK Lauf 0:3

Zum nächsten Derby emfing die JFG Laufer Land in Herpersdorf den SK Lauf. 50 Zuschauer sollten ein gutes Fußballspiel auf einem gut vorbereiteteten D9 Feld sehen.

Unser Team begann mit sehr viel Schwung und bereits nach 30 Sekunden muss es 0:1 stehen, aber der Spieler vergibt nach einem tollen Zuspiel aus aussichtsreicher Position. In der 2.Minute ging auch der 2.Schuss knapp links neben das Tor. Im Anschluss kamen die Kicker von der JFG durch 2 Stellungsfehler in unserer Abwehr zu 2 sehr guten Chancen, die sie aber vergaben. In der 7.Minute erfolgte ein weiterer gefährlicher Schuss von unserem Team, der aber von einem Spieler der JFG kurz vor der Torlinie geklärt werden konnte.

In der 10.Minute erfolgte ein Doppelwechsel von unserem Trainerduo, in der 14.Minute dann bereits der 3.Wechsel.
Nachdem in der 17.Minute ein Schuss von Samuel vom guten Torhüter der JFG abgewehrt wurde, jubelten die Anhänger des SKL zum 1.Mal. Allerdings fand das Tor von Jonas in der 24.Minute nach Zuspiel von Samuel, wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung keine Anerkennung.
In der 30.Minute ergab sich eine weitere Riesenchance für unsere Mannschaft. Diese, sowie ein Schuss von Arda brachten nicht den erhofften Erfolg. So sollte die JFG mit dem Halbzeitpfiff des souveränen Schiedsrichters auch noch eine Großchance bekommen, die sie allerdings auch vergaben.
Mit 0:0 und viel Luft nach oben in der Chancenverwertung ging es in die Kabine. Nach einer energischen Kabinenansprache vom Trainer und einem letzten Wechsel ging es in die 2.Halbzeit.

Die erste Chance sollte wieder die JfG durch einen Freistoß von der Strafraumgrenze bekommen.
Der Schuss stellte unseren Torhüter zum Glück vor keine größeren Probleme. In der 34.Minute dann eine weitere Doppelchance des SKL, die leichtfertig vergeben wurde.
Max blieb es dann vorbehalten, mit dem 1:0 für den SKL durch Zuspiel von Noah, für Erleichterung für die Mannschaft, Trainer und Fans zu sorgen. Die JFG Laufer Land blieb bei ihren Kontern stets gefährlich und so bedeutete dieser 1:0 Vorsprung noch keine Sieggarantie. So kamen sie in der 38. und 42.Minute auch zu weiteren guten Torchancen.
In der 44.Minute fiel dann nach einem Gewühl vor der Torlinie der JFG das 2:0 für Lauf. Beim Versuch der JFG zu kären, brachte Noah den Ball durch energisches Nachsetzen im Tor unter. Ab diesem Zeitpunkt konnte man davon ausgehen, dass wir die wichtigen 3 Punkte aus Herpersdorf
mitnehmen würden. Es ergaben sich noch ein paar weitere Chancen. Endlich ließ man den Ball auch mal mit Ruhe durch die eigenen Reihen laufen, wurde die Hektik im Spielaufbau abgelegt.
In der 56. Minute kam dann ein guter Pass auf Jonas im rechten Mittelfeld. Dieser bediente, nach einem Dribbling, das Geburtstagskind Noah in der Mitte, der ohne Mühe sein 2.Tor an diesem Tage erzielen konnte. 3:0 für den SKL, dass sollte auch der Endstand sein. Nach jeweils noch einer Großchance auf beiden Seiten pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.

SKL-TW: Jonathan Schröder Feld: Leon Giegold, Arda Yumli, Julian Göbel, Max Liedel, Noah Schwarz, Aurel Barth, Samuel Thiem, Niklas Kreuzer, Nico Steinbinder, Justin Scharrer, Jonas Miedniok, Lea Kuhler, ETW Nico Bräuer.

SR: Oliver Umbeer
Zuschauer: 50
Verfasser: Jens Miedniok
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.