aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 4. ST 27.9.2014
Gegner: FC Eintracht Bamberg
FC Eintracht Bamberg –SK Lauf 3 : 1

Die A-Junioren des SK Lauf mussten im zweiten Auswärtsspiel zum Mitfavoriten nach Bamberg reisen. Nach anfänglichen Abtasten entwickelte sich eine packende Partie, in der die Laufer in der ersten Halbzeit klare Feldvorteile erspielten, doch klare Torchancen ließen beide Abwehrreihen nicht zu. Trotzdem kamen die Laufer in der 11. Minute durch eine Standardsituation zur 1:0-Führung. Sven Weiß bediente mit einem Freistoß aus dem Halbfeld Alexander Macher, der am zweiten Pfosten den Ball per Kopfball über die Linie drückte. Die Gastgeber erhöhten daraufhin den Druck auf das Laufer Tor, doch die Laufer Hintermannschaft hielt kämpferisch dagegen und konnte trotz einer Zeitstrafe für Pascal Pickel die knappe Führung mit in die Halbzeitpause nehmen.

. Im zweiten Durchgang brachte der Gastgeber zwei neue Angriffsspieler, welche die Laufer Abwehrreihe immer wieder in Verlegenheit brachten. Bamberg hätte in der 54. Spielminute beinahe den Ausgleich erzielt, doch Laufs Torwart Gabriel Zilles vereitetlte mit einer Glanzparade die Großchance von Florian Schmauser. Wenig später konnte jedoch Zilles einen Ball nicht weit genug klären und fand keinen Abnehmer in den eigenen Reihen. Dafür setzte sich Bambergs überragender Martin Körner auf der rechten Seiten energisch durch und bediente Patrick Görtler, der eiskalt zum viel umjubelnden Ausgleich vollstreckte.

Dies war dann auch der Beginn von verstärkten Angriffsbemühungen der Bamberger, die damit die Laufer Viererkette in große Verlegenheit brachte. Nach 63 Minuten setzte Bambergs Ausnahmestürmer Körner zu einen unwiderstehlichen Solo an, wobei ihn weder Ballas noch Sven Weiß daran hintern konnten, einen mustergültigen Querpass auf Patgrick Görtler zu geben, der unbehindert zum 2:1 einschiessen konnte.

Erst danach fanden die Laufer wieder ins Spiel und kamen zu klaren Torchancen. Dabei scheiterte erst Pommer am guten Bamberger Keeper, dann vergab Kreisel in aussichtreicher Schussposition den in der Luft liegenden Ausgleich. In diese Laufer Drangperiode setzte Bamberg durch eine feine Einzelleistung von Florian Schmauser das 3:1 und besiegelte damit die endgültige Laufer Niederlage.

Das Laufer Trainergespann war mit der Leistung in der ersten Halbzeit zwar zufrieden, doch wurde in der zweiten Spielhälfte nicht energisch genug gegen die neu eingewechselten Bamberger Stürmer verteidigt. Vor allem Bambergs Außenstürmer Martin Körner war nicht zu halten und alleine dieser Spieler, an dem Bamberg in Zukunft noch viel Freude haben wird, machte den Unterschied an diesem Tage aus.

Die Laufer haben nun 14 Tage Zeit, um ihre Wunden zu lecken und sich konzentriert auf das nächste Heimspiel gegen den FC Amberg vorzubereiten um wieder einmal drei Punkte einzufahren.

SK Lauf: Zilles, Hofer, Pickel (39. Ballas), Sven Weiß, Urban, Macher, Piwernetz, Dill (71. Gabsteiger), Gecim (62. Pommer), Opcim (75. Sascha Weiß), Kreisel

Tore: 0:1 Macher (11.), 1:1 Görtler (57.), 2:1 Görtler (63.) 3:1 Schmauser (73.)
Schiedsrichter Fenkl, Wasmuthausen
Zuschauer 50
Verfasser: T.G.
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.