aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 2. ST 19.9.15
Gegner: JFG Mittlere Pegnitz
SKL gegen JFG Mittlere Pegnitz 1 : 2

Im ersten Heimspiel der Saison traf der SKL auf die JFG Mittlere Pegnitz. Bereits in der Vorbereitungsphase trafen beide Mannschaften aufeinander. Dies Partie konnte der SKL knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Somit war es nicht verwunderlich, dass dieses Spiel ebenfalls sehr ausgeglichen geführt wurde. Beide Mannschaften neutralisierten sich in der ersten Halbzeit im Mittelfeld, so dass es nur zu wenigen Torchancen aus dem Spiel heraus kam. Die erste hatte die JFG in der 5 Min. als der Stürmer links frei vor dem Tor auftauchte und knapp verzog. Die erste Chance für den SKL resultierte aus einer Ecke, als Petersen den Ball nur gegen die Latte drücken konnte. Der SKL versuchte das Spiel über die Außenpositionen Claußnitzer und Storch anzulegen, welche sich gut durchsetzen konnten, jedoch fand der finale Pass oftmals nicht den eigenen Mitspieler. So resultierte auch die zweite Chance für den SKL in der 14. Min. aus einem Freistoß durch Storch, der jedoch das Tor knapp verfehlte. Einige weitere Chancen für den SKL konnten zwischen der 21. und 30. Minute erspielt werden, jedoch resultierten diese oftmals in gefährliche Konter durch die JFG. So auch in der 24. Minute, als ein Abschlag der JFG über die gesamte SKL Abwehr hinweg den Weg zum Stürmer fand, welcher zur 0:1 Pausenführung vollendete.

In der zweiten Halbzeit trat der SKL nicht mehr so überzeugend wie in der ersten Halbzeit auf, konnte jedoch das 1:1 durch Hummel erzielen. Im weiteren Verlauf konnten noch 2-3 gute Tormöglichkeiten erspielt werden, welche jedoch nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Eine weitere gute Möglichkeit kurz vor Schluss durch Petersen und Hummel wurde jedoch aufgrund einer sehr knappen Abseitsposition abgepfiffen. Fast im Gegenzug dann das unglückliche 1:2. "Versammlung" im Strafraum des SKL, bei der der Ball im 5 Meterraum herumtrudelt. Den stets zu diesem Zeitpunkt noch möglichen Sieg vor Augen, versuchte die Abwehr den Ball zu klären, ohne eine Ecke zu verursachen. Leider so unglücklich, dass der gegnerische Stürmer den Ball über die Torlinie drücken konnte. Kurz darauf war Schluss und der SKL muss auch das zweite Spiel der Saison ohne Punkterfolg beenden.

SKL: Drochner, Soldo, Claussnitzer, Stumpf, Worsch, Beyer, Storch, Petersen, Fuchs - Meczulat, Schmid, Hummel, Riedel
Tore: 0:1 Türker, 1:1 Hummel, 1:2 Scholl
SR M. Sapkaya, Pommelsbrunn
Zuschauer: 30
Verfasser: Michael Petersen
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.