aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 2. ST 19.9.2015
Gegner: TV 48 Erlangen
SK Lauf vs. TV 1848 Erlangen 8:1

Nach der Auftaktniederlage unter der Woche bei der JFG Schnaittachtal, freuten sich die Trainer und Spieler auf ihr 1.Heimspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz in Lauf. Der Respekt vor dem Gegner aus Erlangen vor dem Spiel war sehr groß. Das Trainerduo versprach ein anderes Auftreten der Mannschaft, als noch am letzten Dienstag. So sollte es dann auch kommen.

Mit Schwung starteten die Kids in die Partie. Bereits in der 1.Minute ergab sich eine erste gefährliche Doppelchance für unser Team. Der Gegner wurde sehr früh attackiert und das Spiel mit hohem Tempo vorgetragen. In der 6.Minute ein weiterer gefährlicher Schuss von Max. Der Erlanger Keeper zeigte in dieser Phase tolle Paraden und bewahrte die Erlanger vor einem frühen Rückstand. In der 11.Minute erfolgte dann ein früher 3-fach Wechsel bei Lauf. Die Zuschauer staunten über diese Maßnahme der Trainer, erkannten aber bald, die dahinter stehende Absicht. Es ging mit enormen Tempofußball weiter und in der 13.Minute schloss Justin eine schöne Kombination mit einem platzierten Schuss zum 1:0 für den SKL ab.

In der 15.Minute dann bereits der 4. Wechsel in unserem Team. Nach 2 weiteren Großchancen gab es in der 20. Minute einen Eckball für Lauf. Der Ball kam halbhoch in den Strafraum. Eine Direktabnahme konnte der Torhüter noch parieren. Gegen den Nachschuss vom Niklas hatte er allerdings keine Chance. Das 2:0 für unsere D1. Weiter ging es mit Tempofußball. Einem gefährlichen Schuss von Arda von der Strafraumgrenze in der 23. Minute, folgte in der 24.Minute das 3:0 durch Jonas nach feinem Zuspiel.
In der 25.Minute musste der gute Erlanger Keeper nach einem unglücklichen Kontakt mit einem unserer Spieler verletzt vom Platz. In den folgenden Minuten kam ein wenig Hektik mit ein paar unnötigen Fouls auf. Schnell besannen sich die Kids aber wieder aufs Fußball spielen.
Mit dem Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters gelang dem SKL das 4:0. Arda drang unwiderstehlich in den Strafraum ein und passte genau auf dem am langen Pfosten stehenden Jonas, der sicher vollenden konnte.
Zur 2.Halbzeit gab es den Rückwechsel von 4 Spielern in unserem Team. Zwischen der 31. und 34.Minute sollten nun weitere 3 Tore fallen. Das 5:0 erzielte Max mit einem schönen Schuss vom rechten Strafraumeck. Nach einem weiteren Eckball erzielte Tim mit einem platzierten Flachschuss das 6:0 und das 7:0 fiel nach einem schönen Distanzschuss von Aurel.

Jetzt schalteten unsere Spieler einen Gang zurück und für die Erlanger begannen 10 Minuten, in denen sie sich einige gute Chancen erspielten. Hier zeigte sich jetzt der gute Laufer Torhüter auf dem Posten und konnte einige gute Chancen zunichtemachen. In der 46.Minute dann doch das Ehrentor für unsere Gäste. Nach einem Zweikampf an der Mittellinie setzte sich der Erlanger Spieler durch, lief auf das Tor des SKL und erzielte mit einem Schuss an den Innenpfosten das Tor. Ab jetzt spielten unsere Spieler wieder kontrollierter und e
s kam zu weiteren Chancen. In der 55.Minute schoss Noah knapp am Tor vorbei. Den Schlusspunkt setzte in der 58.Minute Jonas nach toller Vorlage von Max. 8:1 Abfiff,

Trainer, Spieler und die Anhänger vom SKL waren sehr zufrieden mit dieser Vorstellung. Aus einer sicheren stehenden Abwehr heraus wurde uns schöner Fußball mit hohem Tempo geboten.

SKL-TW: Nico Bräuer Feld: Leon Goegold, Arda Yumli, Tim Huhnholz, Max Liedel, Noah Schwarz, Aurel Barth, Samuel Thiem, Leon Giegold, Niklas Kreuzer , Nico Steinbinder, Justin Scharrer, Julian Göbel, Jonas Miedniok, ETW Jonathan Schröder.

SR: Gergely Toth, Schnaittach
Zuschauer: 30
Verfasser: Jens Miedniok
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.