aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: 1. ST 12.9.2015
Gegner: SV Neuhaus
SV Neuhaus vs SKL 3 : 2

Zum Saisonstart trat der SKL beim SV Neuhaus an. Dort übernahmen die Gäste von Beginn an das Mittelfeld und drängten den Gegner vollständig in die eigene Hälfte. Wie im Training geübt, wurde das Spiel kontrolliert von Hinten heraus angelegt. Hierbei fanden die Abwehrspieler (Soldo, Schmid, Meczulat) stets anspielbereite
Mittelfeldspieler (Beyer, Claußnitzer), welche dann die Angriffe über die beiden Außen (Storch, Petersen) anlegten. Jedoch erlitt der SKL in der 5 Minute einen unerwarteten Dämpfer. Der erste Angriff des SVN erfolgte durch einen Befreiungsschlag. Hierbei konnte der stark spielende Drochner den Schuss des vor ihm auftauchenden Spielers zwar noch berühren, jedoch rollte der Ball danach über die Torlinie.
Der SKL ließ sich jedoch vom frühen Gegentor nicht beeindrucken und stürmte weiter kontrolliert nach vorne, musste jedoch in der 9. Minute durch den zweiten Konter der Heimmannschaft das 2:0 hinnehmen. Auch von diesem Rückschlag zeigte sich die bereits jetzt sehr gefestigt wirkende Mannschaft des SKL unbeeindruckt und erhöhte noch die Angriffsbemühungen. In der Zeit bis zur Halbzeitpause konnten eine Vielzahl von Großchancen erspielt werden. Diese wurden entweder mit Pech vergeben oder die vielbeinige Abwehr brachte noch einen Fuß dazwischen.
Den zu diesem Zeitpunkt bereits überfälligen Treffer erzielte dann Hummel in der 24. Minute nach einer Kopfballverlängerung von Beyer. Der SKL bliebt bis zur Pause weiter dominant, jedoch musste Drochner durch eine tolle Parade seine Mannschaft vor einem weiteren Treffer bewahren.

In der Halbzeitpause wurde dann gewechselt und es kamen Stumpf, Worsch, Berg und Füchtbauer ins Spiel. Auch diese Jungs setzen den SVN weiterhin unter Druck und konnten ebenfalls diverse Chancen erarbeiten. Ein Freistoß von Worsch ging nur knapp am Tor vorbei, ein weiterer Schuss von Ihm, durch die Beine des Torwarts, konnte noch vor der Linie abgefangen werden. In dieser Drangphase des SKL hinein fiel dann der dritte Konter des SVN, welcher in der 55 Minute zum 3:1 führte. Doch der SKL gab nicht auf und kam durch Worsch in der 58. Minute zum Anschlusstreffer. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff und der SKL musste sich trotz sehr guter spielerischer Leistung mit 3:2 geschlagen geben.

SKL: Drochner, Meczulat, Soldo, Clausnitzer, Schmid, Beyer, Storch, Hummel, Petersen – Stumpf, Worsch, Füchtbauer, Berg
SR Paul, Hersbruck
Zuschauer: 15
Verfasser: Michael Petersen
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.