aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 28. ST 31.5.2015
Gegner: SV Henfenfeld
Spiel unserer 2. Mannschaft bei. SV Henfenfeld am 31.05.2015 - 15.00 Uhr
Ergebnis: 2 : 2 (2:0)

Es war ein richtig intensives Spiel, bei dem es für uns um viel ging, nämlich nach den letzten Pleiten wieder in die Spur zu finden, um dem Traum vom Aufstieg auch zu erfüllen. Dem entsprechend trat auch unserere Mannschaft anfangs gegen einen sehr motivierten Gegner, der unbedingt den dritten Tabellenplatz halten wollte, auf. In der vierten Minute gleich ein Tor von Marc Schober, der wohl dabei leicht im Abseits stand, weshalb der Treffer nicht zählte. Danach einige Freistöße für uns durch Christian Haas und eine Riesenchance für Christian Wölfel, der in der 13. Minute am besten Henfenfelder, an Torwart Meierhöfer scheitert. Dieser junge Torwart hielt im Verlaufe des Spieles einige „unhaltbare“ Dinger. Ihm zur Seite stand unser ehemaliger Spieler Matthias Mayer, ein Landesliga erprobter tadelloser Sportsmann, der unsere jungen Stürmer im Zaume hielt und abräumte, was nur in Strafraumnähe kam.

Nach 22 Minuten dann die kalte Dusche für unser Team, denn auf der linken Abwehrseite liess man Florian Vogel flanken und Johannes Kast, der bisher noch kein einziges Tor in dieser Saison schoss, zum Kopfball kommen und schon hiess es 1:0 für Henfenfeld. Doch gleich darauf zwei Riesenchancen für uns, doch wieder hielt Meierhöfer prächtig. Nach einer weiteren Chance für Henfenfeld dann in der 31. Minute ein Torschuss von Schober, wieder gehalten. Kurz darauf wieder Marc alleine auf den TW zugehend, er verdribbelt sich. Weitere Freistöße der Laufer gegen hart einsteigende Henfenfelder (6 gelbe Karten und 1xgelb-rot, aber auch gegen Lauf fünf gelbe Karten) brachten nichts ein. Im Gegenteil, kurz vor der Halbzeit war unsere Abwehr wieder zu sorglos und Andreas Kreußel, der 10er der Henfenfelder schoß fast mit dem Pausenpfiff zum 2:0 ein. Diesen Spieler hatten wir einfach nicht richtig im Griff, er konnte schalten und walten,wie er wollte – ein Ansatz für unseren Trainer, in der zweiten Halbzeit etwas zu ändern.

Dies geschah auch und der unter der Woche kränkelnde zweite Goalgetter nach Marc Schober, unser Dominik Bürner wurde eingewechselt und in der Abwehr umgestellt. Er hatte auch gleich eine gute Szene, dann aber liess man Henfenfelds Torjäger Burkhard (11 Saisontreffer) freien Raum und er bekam eine Riesenchance zum dritten Treffer, vergab aber, genau so wie kurz darauf Nico Rösel. Dann aber ging es endlich los mit der Aufholjagd unserer Mannschaft. Nach einem Pfostenschuss schaltete Dominik Bürner am schnellsten und schoss zum 1:2 Anschluss ein. Danach gleich noch einmal ein Pfostenschuss von Marc Schober, er hat aber auch momentan Pech an den Stiefeln! Dafür wurde die Aufholjagd in der 64. Minute belohnt, denn nach einer Ecke unseres Standardspezialisten Christian Haas konnte der nimmermüde und einsatzfreudige Michael Fischer zum 2:2 einköpfen.

Weiter ging es nach vorne, Jetzt stand eine MANNSCHAFT auf dem Feld, die alles wollte, von unserem tollen Torwart Dominik angefangen über den Kämpfer Franz Reichel, die Abwehr um Christian Meier und das Mittelfeld mit Standardspezialist Christian Haas – alle steigerten sich. Marc Schober hatte die nächste Chance – wieder hielt der Torwart zweimal glänzend. Dann drohte die Auseinandersetzung etwas zu hart zu werden – siehe gelbe Karten des hervorragend leitenden SR Kai Hoffmann, der ja auch schon höherklassig pfeift und sich von den Spielern nichts vormachen liess. Trotzdem hätten wir den Sack zumachen und von Henfenfeld drei Punkte mitnehmen können. Aber auch Henfenfeld hatte noch einmal eine Chance des eingewechselten Markus Reuß. So blieb es dann bei einem alles in allem gerechten Unentschieden, welches ganz wertvoll war, da unser Konkurrent um den ersten Platz, der SC Happurg gegen Weigendorf/Hartmannshof patzte und mit 2:1 verlor.

So fehlt uns aus den letzten beiden Spielen gegen Türkisch Röthenbach und beim SK Heuchling nur noch ein Punkt zur Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisliga. Am besten, der wird schon im kommenden Heimspiel am Sonntag 7.6. um 15.00 Uhr gegen die Röthenbacher Türken geholt. So wie unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit in Henfenfeld auftrat, sollte sie von Anfang an spielen und kämpfen – sie hat es drauf – Jungs, holt euch den Pokal – sprich, den MEISTERWIMPEL!!!!

Die offizielle Regelung für den Meister im Kreis Erlangen-Pegnitzgrund lautet: „Für die Feststellung der Meister, Qualifikanten sowie für die Absteiger im Kreis Erlangen/Pegnitzgrund im Herrenspielbetrieb der Saison 2014/2015 gilt, dass Meister oder Gruppensieger ist, wer die höchste Punktezahl erreicht hat. Die errungenen Punkte bestimmen auch die Reihenfolge in der Tabelle. „
JUNGS; DESHALB NOCH EINEN PUNKT HOLEN------
„Vereine, die nach Abschluss der Verbandsrunde punktgleich auf einem Platz in der Tabelle stehen, dem eine besondere Bedeutung zukommt, müssen diesen Platz durch ein Entsccheidungsspiel auf neutralem Platz ermitteln.“
JUNGS; LASST UNS DIES VERMEIDEN

Mannschaftsaufstellungen:
SK Lauf: Dominik Kaas, Alessio Vacca, Christian Meier, Michael Fischer, Michael Weninger (21. Rauh Fabian), Orcun Gül (46. Dominik Bürner) Bastian Schlegl (60. Jan Lebrecht), Christian Wölfel, Franz Reichel, Christian Haas, Marc Schober, Trainer: Harald Stettner

Henfenfeld: Meierhöfer, Schmidt S., Mayer, Kast A., Vogel, Quenzler, Burkhard, Gajewski, Fösel, Kreußel, Kast J. – Abramek, Reuß, Zeltner, Trainer Armin Schmidt (ehemaliger Jugend und 2.M.-Trainer beim SKL), der den Verein Henfenfeld nach einigen Jahren verlässt

Torschützen: 1 : 0 J. Kast (22)
2 : 0 Kreußel (45.)
2 : 1 Bürner (54.)
2 : 2 Fischer (64.)

Schiedsrichter: Kai Hoffmann (TSV Röthenbach)
Zuschauer: 100
gelb/rot: Quenzler, 75.M.
Verfasser: -alf-
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.