aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 18.Spieltag
Gegner: SpVgg Erlangen
SK Lauf- SpVgg Erlangen 3:0

Gleich von Spielbeginn an zeigte der Tabellenzweite aus Lauf wer in dieser Begegnung die spielbestimmende Mannschaft ist. Bereits in der 5. Und 6. Spielminute hatte P.Dummert die ersten zwei dicken Möglichkeiten, allerdings traf er aus kürzester Entfernung nur den Torhüter und einen Spieler der Gäste auf der Torlinie. Es war immer wieder der SK Lauf der auf das Tor der SpVgg stürmte, in der 25.Minute mit Erfolg, als der Torhüter der Gäste einen Schuss nicht festhalten konnte war P.Dummert zur Stelle und erzielte das 1:0 für die Heimmannschaft. Die Gäste waren jetzt etwas verunsichert und es dauerte nicht lange (30.Minute) bis M. Reiner auf Pass von P. Dummert das 2:0 für den SKL erzielte. Der Gastgeber in dieser Phase aggressiver und zielstrebiger. Die Presel/Schreiner Truppe erspielten sich reihenweise gute Torchancen, welche aber durch Liedel, Schmidt und Reiner vergeben wurden. Die Gäste aus Erlangen hatten in der 38.Minute ihre beste Torchance, sie scheiterten jedoch am gut aufgelegten Laufer Torwart L. von der Grün, der den Ball von der Torlinie holte. So ging man mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause.

Die 2.Halbzeit brachte sehr schnell wieder das gleiche Bild, wir zogen unseren gewohnten Spielaufbau durch und kamen dadurch auch bald wieder zu Torchancen. Dennoch dauerte es bis zur 54.Minute bis der Gastgeber durch Florian Niebler auf Pass von Konstantin Träger das 3:0 erzielte. Nun schaltete die Mannschaft aus Lauf merklich einen Gang zurück und das Spielgeschehen plätscherte in der Folgezeit dahin. Alles in allem ein hochverdienter Sieg für den SK Lauf. Ein Lob gilt auch den Unparteiischen Önder Sariaydin der die Partie souverän leitete.

SK Lauf: von der Grün, Kammermeyer, Rupprecht, Spieß, Dummert (Asik), Niebler, Liedel, Schmidt, Doss (Gebhard), Träger, Reiner ( Horn).
Verfasser: Roland Kammermeyer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.