aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 14. ST 11.4.2015
Gegner: TV 48 Erlangen
SKL gegen TVE 1848 Erlangen 2 : 1

Zum 2. Spiel der Rückrunde empfingen die U13-SKler am vergangenen Samstag den TVE 1848 Erlangen. Die sehr schnelle Führung in der 2. Minute durch Arxhend Tafaj machte Hoffnung auf mehr. Im Alleingang, ohne große Abwehr der Gegner lief Arxhend von der Mittellinie ab auf das gegnerische Tor zu, sein Torabschluss kurz vor dem Sechzehner war für den gegnerischen Torwart unhaltbar. In den anschließenden 28. Minuten der ersten Halbzeit konnten die SKL-Jungs die Führung nicht weiter ausbauen. Die Laufer zeigten abwechslungsreiche Spielzüge - eingeleitet durch die Mittelfeldspieler Raffaelo Pasalidi und Mats Gebelein, Fernschüsse durch die Abwehrspieler Nick Hoffmann und Vincent Spitzig, die knapp verfehlten und einige Eckstöße, welche stets durch den Gegner vereitelt wurden. Das sehr einseitige Spielwurde erst wieder richtig spannend, als den Erlangern in der 4. Minute der zweiten Halbzeit unerwartet der Ausgleich gelang. Ein Mittelfeldspieler steckte den Ball seinem Stürmer geschickt durch die Abwehrreihe der Greens durch und somit stand der Gegner allein vor dem chancenlosen Torhüter.
Nachdem Ausgleichstreffer wachten beide Mannschaften auf und aus dem einseitigen Spiel entstand ein schnelles und druckvolles Match im Mittelfeld. In der 48. Minute flankte Jonas Gebelein einen Eckstoß mit Blick auf den hereinlaufenden Olti, der den Ball links unten zum 2:1 einköpfte. Kurz vor dem Abpfiff wurde der einsatzfreudige Yannik Bauernschmidt nach dem einzigen harten Foul der Partie ausgewechselt. Verdient haben die SK-Jungs das Spiel gewonnen.
Schiedsrichter: Jason Altmann, Hersbruck
Zuschauer: 30
SKL: Sanli, Spitzig, Hofmann, Gebelein Mats (44. BRaun), Bauernschmidt, Pasalidi, Gebelein Jonas, Tafaj (25. Dönmez), Ragomi, Scharf, Özcan
Verfasser: Natascha Lang
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.