aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 14. ST 21.3.2016
Gegner: FSV Erlangen-Bruck
FSV Erlangen-Bruck – SK Lauf – 0-0
Im Bayernliga-Derby musste die U19 des SK Lauf beim FSV Erlangen-Bruck antreten. Beide Mannschaften wollten das Sechs-Punkte-Spiel um den Klassenverbleib für sich entscheiden.

Die Brucker drängten die Laufer von Spielbeginn an in ihre Hälfte, konnten aus ihrer Überlegenheit jedoch kein Kapital schlagen. Als in der 27. Minute die Laufer wegen einer Verletzung eines Spielers den Ball ins Seitenaus spielten, vergaßen die Gastgeber kurzzeitig den Fairplay Gedanken, und hätten fast den Führungstreffer erzielt. Die größte Chance des Spiels vergab kurz vor der Halbzeitpause der Brucker Mehlig, als er nach einem Querpass im Strafraum, das Leder aus kurzer Distanz über das gegnerische Gehäuse schoss.

Nachdem die Laufer in der ersten Hälfte zu keiner nennenswerten Torchance kamen, hätten sie wenige Minuten nach dem Wideranpfiff in Führung gehen können. Einen von Luca Flohr scharf getretenen Freistoß verpasste Max Gabsteiger am 2. Pfosten um Zentimeter. Auf der Gegenseite verhinderte Laufs Schlussmann Gabriel Zilles, nachdem er einen sehenswerten Freistoß von Drießlein aus dem Winkel fischte, die Erlanger Führung. In der 66. Minute hätte der Laufer Oguzhan Yilmaz fast die Gästeführung erzielt, als er nach einem schönen Pass von Leon Stengel in die Gasse das Tor aus 16 Metern nur um Haaresbreite verfehlte. Kurz danach köpfte Laufs Christoph Britting, der ein gutes Spiel ablieferte, eine Ecke von Patrick Schäfer knapp über den Brucker Kasten. Ab der 70. Minute wurden die Offensivbemühungen der beiden Mannschaften immer rarer, und die beiden Abwehrreihen bestimmten die Partie bis zum Spielende.
Lediglich in der 83. Minute erhielt der Brucker Marsing eine Fünf-Minuten-Zeitstrafe. Er revanchierte sich nach einem Foul an ihm an seinem Gegenspieler und warf ihn zu Boden. Schiedsrichter Andreas Voll, der das Spiel sehr gut leitete, ließ hier Gnade vor Recht walten. Am Ende stand eine Punkteteilung, die keinem so richtig weiterhilft.
Laufs Trainer Schlagbaum war nach dem Spielverlauf mit dem Punkt zufrieden. Bereits nächsten Sonntag um 10:30 Uhr empfängt seine Elf die SG Quelle Fürth an der Schützenstraße.

Schiedsrichter: Voll (TSV Kelbachgrund-Kleukheim)
Zuschauer: 75
SKL: Zilles, Britting, Ballas, Merkl, Yilmaz (65. Boateng), Stengel, Gabsteiger (86. Hackenberg), Schäfer, Flohr, Gruber (55. Rauh), Griebel
Verfasser: Jürgen Merkl
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.