aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 8.Spieltag
Gegner: SC Adelsdorf
SK Lauf – SC Adelsdorf 1:0 (0:0)

Am 08.03.2015 kam der SC Adelsdorf zum Nachholtermin des 8. Spieltags nach Lauf. Von Beginn an wurde druckvoll der Gast beschäftigt und auch aufgrund guten Kombinationsspiels zahlreiche Chancen erspielt. In der 6. Minute Gelb gegen einen Gästespieler der noch zusätzlichen Redebedarf hatte und darüber hinaus mit 5-Minuten Nachdenken vom Schiedsrichter bedacht wurde. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Überlegenheit der B2-Jugend immer deutlicher, ohne aber trotz guter Möglichkeiten in Führung zu gehen. Sowohl aus dem laufenden Spiel wie auch über Standards wurde der gute Gästetorhüter oft geprüft. Der Spielwitz des SK Lauf war wohl auch Grund für die zunehmenden Nicklichkeiten der Gäste. Wobei hier mehrmals die Grenzen überschritten wurden und auch klare Tätlichkeiten, wohl hinter dem Rücken des Schiedsrichters, ungeahndet blieben. So auch kurz vor der Halbzeitpause, als vor Ausführung eines Freistoßes unser Innenverteidiger Nico Schmidt im eigenen Strafraum zuerst mit dem Ellbogen in den Magen und direkt anschließend mit einem Hieb ins Gesicht zu Boden geschlagen wurde und behandelt werden musste. Auch diese Aktion blieb ohne Folgen. Letztlich mit einem schmeichelhaften 0:0 für die Gäste ging es in die Kabine.

Zu Beginn der 2. Hälfte kamen mit Mahmoud Alhay-Rashid für Florian Lindner, Yannik Hager für Tolunay Asik sowie Markus Gebhard für Marco Doss frische Kräfte. Die erste Chance hatten aber die Gäste, doch wurde diese zu einer folgenlosen Ecke geklärt. Jetzt drückte wieder der SKL. In der 43. Minute setzt sich Tobias Liedel am linken Flügel durch und legte auf Markus Gebhard auf, dessen Torschuss zur Ecke geklärt wurde. Die darauf folgende Ecke brachte erneut Tobias Liedel mustergültig in den Strafraum und Marcus Reiner vollstreckte mit dem 1:0 zur überfälligen Führung. Bereits eine Minute später hat der gut aufgelegte Tobias Liedel einen weiteren Treffer auf dem Fuß, doch seinen Volleyschuss konnte der Torwart aus Adelsdorf im Nachfassen entschärfen. Der Druck wurde weiter erhöht und so ergaben sich zwangsläufig gute Chancen durch Yannik Hager und Moritz Rupprecht. Aufgrund einer Unachtsamkeit kamen die Gäste nochmals in der 61. Minute zum Abschluss, der aber folgenlos blieb. In der 63. Minute wurde Marcus Reiner mit tollem Pass aus dem Mittelfeld geschickt. Der heraus eilende Gästetorwart konnte ihn nur durch grobes Foulspiel weit außerhalb des Strafraums stoppen. Auf welcher Grundlage der Schiedsrichter unserem Stürmer die gelbe Karte zeigte, war auch für den neutralen Zuschauer nicht nachvollziehbar. Weiter wurden Chancen im Minutentakt herausgespielt. In der 70. Minute erneuter Wechsel beim SKL. Für Marcus Reiner und Marvin Horn kamen Marco Doss und Tolunay Asik erneut in die spielerisch überzeugende Mannschaft, die sich auch von der überharten Gangart der Gäste nicht von ihrer Linie abbringen ließ und hochverdient die 3 Punkte zuhause behielt.

Die sichere 4-er Abwehrkette mit den umsichtigen Florian Niebler, Nico Schmidt, Marvin Horn und Florian Lindner ließ hinten wenig zu und bestach durch gutes Stellungsspiel und souveräner Spieleröffnung. Das gut sortierte Mittelfeld mit Konstantin Träger, Moritz Rupprecht, Tolunay Asik sowie zur zweiten Halbzeit mit Yannik Hager und Mahmoud Alhay-Rashid initiierte gute Angriffe über die Flügel, besetzt mit Marco Doss, Tobias Liedel und Markus Gebhard, sowie in die Spitze über Marcus Reiner.

Was nehmen wir mit aus dem Spiel? Souveräner Torwart, stabile Abwehr mit starkem Stellungsspiel, kombinationsfreudiges Mittelfeld und stets gefährliche Offensivkräfte als Garanten für 3 Punkte.

SK Lauf: von der Grün, Horn (70. Asik), Niebler, Schmidt, Lindner (41. Alhay-Rashid), Rupprecht, Asik (41. Hager), Träger, Doss (41. Gebhard), Liedel, Reiner (70. Doss) Tore: 1:0 (44.) Reiner Zuschauer 40
Verfasser: Thomas Reiner
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.