aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 13.St 14.3.2015
Gegner: SpVgg Weiden
SpVgg Weiden – SK Lauf 4:1

In der Anfangsphase waren die Laufer eindeutig überlegen, verpassten aber aus zwei guten Chancen wenigstens ein Tor zu machen. In der 10. Spielminute schoss Moritz Ertel dann einen Gegenspieler bei einem Abwehrversuch im Strafraum an und dieser hatte keine Mühe, das 1:0 zu erzielen.

Dieses unnötige Gegentor verpasste der Karaa-Truppe einen Schock, denn nicht anderst ist es zu erklären, dass sie gerade eine Minute später bei einem eigenen Angriff einen kapitalen Fehlpass spielen und auch hier nutzte dann der Weidener Schindler die Gelegenheit und kam zu einem weiteren leichten Torerfolg.

. Wenige Minuten nach der Pause keimte wieder Hoffnung bei den Laufern auf, denn Vincent Piwernetz konnte mit einem fulminanten Schuss aus ca. 18 Metern unter die Latte den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Lauf setzte nun alles auf eine Karte und erspielte sich wieder zwei hochkätige Torchancen, doch wie immer in den letzten Spielen, konnten sie diese einfach nicht verwerten. So kam auch dieses Mal wieder der Einbruch, denn der nun dreifache Torschütze Julian Schindler spazierte in der 61. Minute durch die Laufer Abwehr und schoss zum 3:1 für Weiden ein. Dazu passte dann auch noch, dass die Laufer in der 75. Minute noch ein Eigentor fabrizierten. Außerdem musste in der letzten Spielminute Piwernetz wegen einem Allerweltsfoul das Spielfeld mit roter Karte verlassen.

Somit konnten die Laufer auch in dieser Partie nicht punkten und stehen abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz der Landesliga. Wenn sich hier noch was zum Guten ändern sollte, so müssen laut Trainer Tayfun Karaca, schnellstens die oft leichtsinnigen Abspielfehler abgestellt werden und auch die Torchancen, die auch in diesem Spiele wieder heraus gespielt wurden, verwertet werden.

SK Lauf: Königseder, Kreisel, Hellwig (46. Lohel), Ertel, Seel, Pöhner, Haushahn (67. Rajah), Alhay-Rashid (46. Piwernetz), Danningr, Sopa (75. Beyer); Reiner.
Schiedsrichter: Roidl, Ensdorf
Zuschauer: 50
Verfasser: Tayfun Karaca
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.