aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 1.3.2015
Gegner: Hallen-Turniere
SK Lauf-D1-Jugend: Erfolgreicher Abschluss der Hallen-Saison mit einem Turniersieg in Fürth

Mit einem sehr erfolgreichen Wochenende beendete die U13 des SK Lauf die Hallen-Saison 2014/2015.

Am Samstag, 22.02.2015 holten sich die Jungs von Trainer Laiki Pasalidi in einem sehr gut besetzten Turnier - darunter einige Bezirksoberligisten - auf überzeugende Weise den Turniersieg.
Neben dem Team aus Bamberg und dem SV 1873 Nürnberg-Süd, die wie der SK Lauf Bezirksoberliga spielen, muss man den stark auftretenden Gastgeber ASV Fürth hervorheben, der in der Vorwoche bei einem anderen Turnier die U13 des FC Schalke 04 geschlagen hatte.
An diesem Tag ließ die Pasalidi-Truppe jedoch von Anfang an eindrucksvoll erkennen, dass sie trotz der starken Gegner das Turnier unbedingt gewinnen wollte. So beendeten die Jungs die Gruppenphase mit einem ersten Platz und l

ießen damit auch den direkten Ligakonkurrenten SV 1873 Nürnberg-Süd hinter sich. Im Halbfinale traf man auf das Team des ESV Flügelrad. Obwohl in der letzten Spielminute ein nicht berechtigter Elfmeter für den ESV Flügelrad den 2:2-Endstand bedeutete, ließen sich die Greens nicht beeindrucken und gewannen im Anschluss souverän das Elfmeterschießen.

Nachdem es im anderen Halbfinale zwischen dem ASV Fürth und dem SV 1873 Nürnberg-Süd einen klaren Sieg für die SÜDer gab, kam es im Endspiel zu einem Duell der beiden Ligakonkurrenten der BOL Mittelfranken. Der SK Lauf konnte dabei erneut seine Fortschritte der letzten Monate untermauern und gewann dieses Endspiel gegen den SV 1873 Nürnberg-Süd - und damit auch das Turnier.

Am Sonntag, 23.02.2015 gelang den Jungs der D1 des SK Lauf in einem ebenfalls stark besetzten Turnier bei der SG 1883 Nürnberg-Fürth ein achtbarer fünfter Platz (von insgesamt zehn Mannschaften). Mit ein wenig Glück wäre hier auch wieder eine Platzierung unter den ersten drei Mannschaften möglich gewesen. Erfreulich war aber insbesondere die Art und Weise, wie auch bei diesem Turnier die Pasalidi-Truppe insgesamt aufgetreten ist.
Verfasser: Matthias Winkler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.