aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 11. ST 22.11.2014
Gegner: Würzburger FV
SK Lauf – Würzburger FV 0:2

Die U17 des SK Lauf unterlag im Heimspiel dem Würzburger FV unnötig mit 0-2. Gerade in der ersten Hälfte hätte Lauf jedoch in Führung gehen müssen, scheiterte aber, wie so oft in dieser Saison, an der mangelnden Chancenverwertung. Die erste Halbzeit begann mit einem druckvollen Gast aus Würzburg, der sich die erste gute Chance des Spiels herausspielte. Der gute Laufer Torhüter Paul Königseder verhinderte jedoch einen frühen Rückstand. Die weiteren Chancen in der ersten Halbzeit hatte größtenteils Lauf, jedoch wurden selbst hundertprozentige Chancen nicht verwertet. Alleine Jonathan Rajah war zweimal alleine vor dem gegnerischen Torhüter, vergab jedoch die längst fällige Laufer Führung und so ging es mit einem, für die Gäste, schmeichelhaften 0-0 in die Pause.

Nach der Pause schien der SKL seinen Elan der ersten Hälfte in der Kabine gelassen zu haben. Würzburg kam immer besser auf, ohne jedoch ein Tor zu erzielen. Dies besorgte, zu allem Überfluss, auch noch einer der besten Laufer, der Aktivposten im Laufer Spiel, Sven Haushahn, der den Ball unglücklich ins eigene Tor beförderte. Nach diesem Treffer versuchte der SKL mehr und wurde wieder offensiver. Da man mit vielen langen Bällen agierte, tat sich der Gast leicht diese zu entschärfen. Wenn die Laufer Nachwuchskicker es fußballerisch versuchten, kamen sie gefährlich in die Gefahrenzone des Gegners. Der von der B-2 ausgeliehene Stürmer Marcus Reiner sorgte für viele gefährliche Angriffe, hatte beim Abschluss jedoch auch nicht das Glück des Tüchtigen. So kam es wie es kommen musste und Würzburg konnte in der Nachspielzeit den entscheidenden Konter zum 0-2 setzen. Das Spiel wurde daraufhin nicht einmal mehr angepfiffen.

Somit beendet der SKL eine schwache Hinrunde mit 5 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz der Landesliga Nord. Da die Konkurrenz punktete, beträgt der Rückstand auf den sicheren Nichtabstiegsplatz bereits 8 Punkte, bei noch 11 ausstehenden Spielen. Es bedarf einer deutlichen Leistungssteigerung, vor allem die Chancenverwertung muss besser werden, um den Klassenerhalt zu schaffen. Zu oft hat man sich in der Hinrunde, durch leichtsinnige Fehler oder mangelnde Chancenverwertung , um mögliche Punkte gebracht.

SKL: Königseder, Beyer (58. Doss), Hellwig ($3. Lohel), Ertel, Haushahn (52. Reiner), Pöhner, Sopa, Cagli, Kreisel, Piwernetz, Rajah
Schiedsrichter Lehmann, Wendelstein
Zuschauer: 80
Verfasser: René Schweiger
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.