aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 10. ST 22.11.2014
Gegner: SpVgg Greuther Fürth
D1-Jugend: SK Lauf – SpVgg Greuther Fürth 2:2

Am zehnten Spieltag in der Bezirksoberliga Mittelfranken empfingen die D1-Junioren des SK Lauf den Tabellenzweiten SpVgg Greuther Fürth.
Trotz des großen Namens des Gegners kamen die Laufer durch konzentriertes Stellungsspiel gleich von Beginn an gut in die Partie und konnten in den ersten fünf Spielminuten gleich drei Mal vor dem gegnerischen Tor die ersten Akzente setzen. Während zweimal der Ball noch im Außennetz bzw. im Toraus landete, war es beim dritten Mal der Gästetorwart, der eine frühe Laufer Führung verhinderte, in dem er einen gefährlich getretenen Eckball vor dem kopfballbereiten Rafaelo Pasalidi gerade noch über die Querlatte lenken konnte. Im Gegenzug hatte dann die SpVgg Greuther Fürth die große Chance auf den Führungstreffer, die jedoch vom Laufer Keeper Emre Sanli hervorragend pariert werden konnte.

Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem beide Seiten sich nicht versteckten und stets bemüht waren, zum Torerfolg zu kommen. Die Jungs von Trainer Laiki Pasalidi blieben dabei jedoch die stärkere und aktivere Mannschaft. Aus einer mit Vincent Spitzig, Paul Winkler, Mats Gebelein, Rafaelo Pasalidi und Arxhend Tafaj gut organisierten Defensive heraus erarbeiteten sich die Greens nun eine deutliche Überlegenheit und hätten nach einigen schönen und gut durchdachten Kombinationen über Yannik Bauernschmidt und Tobias Czernoch durchaus in Führung gehen können. Kurz vor der Halbzeit kamen die Gäste jedoch zu einem Freistoß aus dem Halbfeld. Dieser wurde von den Fürthern sehr schnell ausgeführt und überraschte die Laufer Defensive ein wenig, so dass der Fürther Stürmer den Ball unbedrängt zur Führung einnetzen konnte. Dabei darf jedoch auch nicht übersehen werden, dass der Freistoß den Fürther Stürmer in Abseitsposition erreichte, so dass der Treffer eigentlich keine Anerkennung hätte finden dürfen.

Nach dem Spielverlauf insoweit sehr schade für die Jungs, die mit diesem unglücklichen Rückstand in die Halbzeitpause gingen.

Dennoch übernahmen die Greens in der zweiten Halbzeit - nach anfänglichem gegenseitigem Abtasten - erneut das Kommando auf dem Platz. Mit großer Disziplin und Konzentration wurde zielstrebig nach vorne gespielt, ohne dabei jedoch dem Gegner zu große Lücken im Defensivverbund anzubieten.
In der 38. Spielminute war es dann endlich soweit: die Laufer kamen durch Jonas Gebelein nach Vorarbeit von Luc Büschel zum mehr als verdienten 1:1-Ausgleich. Lauf erhöhte nun deutlich den Druck auf den Gegner und wollte das Spiel für sich entscheiden, hatte allerdings auch das notwendige Glück, dass der Laufer Torwart Emre Sanli in der einen oder anderen Situation mit tollen Paraden einen erneuten Rückstand verhinderte und ein Kopfball des Gegners in der 45. Spielminute knapp über das Gebälk strich.
Nach einem völlig überflüssigen Foulspiel an Paul Winkler in der 46. Spielminute, der verletzungsbedingt nicht mehr weitermachen konnte, gelang den Gästen der erneute Führungstreffer.
Mit großer Moral und starkem Kampfgeist stemmte sich die Pasalidi-Truppe jedoch gegen eine unverdiente Niederlage und kam in der 50. Spielminute durch Luis Braun zum verdienten Ausgleich.
Nach hektischer Schlussphase hatten die Gastgeber in der letzten Spielminute sogar noch die Chance auf den – nach Spielverlauf nicht unverdienten - Siegtreffer, allerdings konnte der herausgeeilte Gästekeeper eine Niederlage seiner Mannschaft mit einer starken Fußabwehr verhindern.
So trennte man sich zu guter Letzt von einem starken Gegner mit einem 2:2-Unentschieden.
Auf diese Leistung kann und muss man aufbauen, dann lassen sich auch die kommenden Spiele erfolgreich bestreiten - so das Resümee des Trainers Laiki Pasalidi über das für die Zuschauer absolut unterhaltsame Spiel der D1-Junioren des SK Lauf gegen den Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth.
SK Lauf: E. Sanli, V. Spitzig, N. Hofmann, M. Gebelein, Y. Bauernschmidt, R. Pasalidi, J. Gebelein, T. Czernoch, A. Tafaj, L. Braun, P. Winkler, L. Büschel, O. Dönmez, E. Özcan
Tore: 0:1 (N. Wolf), 1:1 (J. Gebelein), 1:2 (L. Kuschka), 2:2 (L. Braun)
Schiedsrichter: Nico Hauser (Schnaittach)
Zuschauer: ca. 80
Verfasser: mw
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.