aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 7.Spieltag
Gegner: SpVgg Erlangen
SpVgg Erlangen- SK Lauf 3:5

An diesem Wochenende waren wir bei der SpVgg Erlangen zu Gast. Die Laufer Mannschaft legte gleich richtig los und erzielten bereits in der 1.Minute durch einen schönen Heber von Yannick Hager über den Torwart der Heimmannschaft das 0:1 für den SKL. Bereits in der 5.Minute die nächste gute Chance für die Gäste auf Vorlage von Firat Cagli kam Florian Lindner frei zum Schuss doch der Ball ging nur ganz knapp neben das Tor.
So gut, wie sich das Ergebnis anhört war die Partie der Laufer nicht. Von Anfang an ging der Gastgeber hart aber doch weitgehendst fair zur Sache und unsere Hintermannschaft hatte heute in der ersten Halbzeit nicht ihren besten Tag. Jetzt war die Heimelf am Zug. Folgerichtig fiel in der 13. min durch ein Freistoß an der Strafraumgrenze der verdiente Ausgleich. Erlangen drückte nun auf das Tor von unserm Ersatz Torwart Nico Schmidt, der in der 15.min nach einer Ecke für die SpVgg Erlangen das 2:1 hinnehmen musste. Der SKL verlor zu diesem Zeitpunkt etwas die Ordnung. Man produzierte Fehlpässe und die Abwehr wirkte unkonzentriert, mit dem Ergebnis das der Gastgeber in der 17.min wieder durch einen Freistoß auf 3:1 erhöhte.
Vor der Pause hatte der SK Lauf noch weitere Möglichkeiten, jedoch Vergab der Gast diese kläglich und so ging man mit 1:3 Toren aus Sicht der Laufer in die Pause. Die Pausenansprache vom Trainergespann Presel/ Schreiner war dementsprechend. In der zweiten Halbzeit zeigten die Laufer Jungs eines ihrer besten Spiele, sie waren nun ihrem Gegner läuferisch und spielerisch überlegen und sie begann mit einem Paukenschlag. In der 42.min ein langer Ball von Firat Cagli auf Marcus Reiner, dieser tankte sich in den Strafraum und schoss unhaltbar zum 2:3 Anschluss. Im weiteren Verlauf blieb der SKL voll konzentriert und spielten weiter nach vorne. Das 3:3 in der 65.min bereitete Mahmoud Alhaj-Rashid vor, seinen Pass erreichte Marcus Reiner, der unbedrängt einschoss. Das 4:3 erzielte nach Pass von Max Kammermeyer der unermüdliche spielende Firat Cagli. Den Schlusspunkt zum 5:3 für den SK Lauf in der 71.min setzte wiederum Marcus Reiner.

Fazit: in der erste Halbzeit schlechtes Abwehrverhalten 3Standards = 3Tore Im Sturm Fehlpässe und die Chancen Verwertung. In der zweiten Halbzeit super gespielt.
Mannschaft: Nico Schmidt, Max Kammermeyer, Florian Lindner( 25.min Vincent Piwernetz), Michel Schreiner, Tobias Spieß( 25.min Moritz Rupprecht), Florian Niebler, Yannick Hager, Tobias Liedel( 63.min Mahmoud Alhaj-Rashid), Firat Cagli, Konstantin Träger( 41.min Markus Gebhard), Marcus Reiner
Schiedsrichter: Tobias Körner
Verfasser: Roland Kammermeyer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.