aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 7.ST 25.10.2014
Gegner: BSC Woffenbach
D1-Jugend: BSC Woffenbach – SK Lauf 0:3

Am 7. Spieltag der Bezirksoberliga Mittelfranken ging es für die Jungs des SK Lauf zum BSC Woffenbach. Alles andere als dort drei Punkte mitzunehmen, wäre für die Mannschaft von Trainer Laiki Pasalidi eine Enttäuschung gewesen.
Entsprechend schwungvoll starteten die Laufer in das Spiel. Sie erspielten sich fast im Minutentakt Torchancen, doch der Ball wollte nicht über die Linie. In der 20. Spielminute war es dann aber soweit: nach einem Pass von Raffaelo Pasalidi in die Schnittstelle der Woffenbacher Abwehr konnte der 5 Minuten zuvor eingewechselte Tobi Czernoch den Woffenbacher Torhüter umspielen und flach ins lange Eck zum 1:0 einnetzen.

Auch die zweite Halbzeit begann mit drückender Überlegenheit des SKL. Durch einige Ballverluste im Mittelfeld und Unachtsamkeiten in der Abwehr kamen die Oberpfälzer aber immer wieder zu guten Chancen, scheiterten jedoch stets am aufmerksamen Laufer Torhüter Vincenz Scharf.
Mitte der zweiten Halbzeit war es - nach einer schönen Spielkombination zwischen Vincent Spitzig und Oguzhan Dönmez und dem darauffolgenden Flankenball ins Zentrum des Strafraumes - wiederum Tobi Czernoch, der an diesem Tag im Angriff gut mitspielte, vorbehalten, das 2:0 zu erzielen. Einen der noch wenigen Angriffe der Woffenbacher konnte Mats Gebelein unterbinden und den nächsten Angriff für den SKL einleiten. Er spielte auf Raffaelo Pasalidi weiter, der sich auf der Grundlinie zwar gegen seinen Gegner durchsetzte, aber aus spitzem Winkel nicht den Torhüter des BSC Woffenbach überwinden konnte. Hier wäre es vielleicht geschickter gewesen, auf den besser postierten Luis Braun zu spielen. Bei der darauffolgenden Ecke, die von Jonas Gebelein getreten wurde, stand erneut Tobi Czernoch goldrichtig und konnte durch Direktabnahme den 3:0 Endstand erzielen. Nach nun drei Spielen ohne Niederlage kann sich der SK Lauf etwas vom Tabellenende absetzen.

Laiki Pasalidi war zwar mit der Spielweise seiner Jungs zufrieden, allerdings hätte die Torausbeute aufgrund der drückenden Überlegenheit durchaus um einige Tore höher ausfallen können. Positiv möchte der Trainer aber herausstellen, dass man sich viele Torraumszenen herausgespielt hat und dies gilt es auch für das nächste Spiel mitzunehmen.

Im Namen des Trainerstabes und der Mannschaft möchte sich die D1 gleichzeitig für eine sehr großzügige Spende der Steuerberatungsgesellschaft Girmscheid & Partner recht herzlich bedanken.

SKL: V. Scharf, L. Braun, V. Spitzig, P. Winkler, M. Gebelein, L. Büschel, R. Pasalidi, J. Gebelein, O. Ragomi, O. Dönmez, T. Czernoch, E. Özcan, L. Grün
Schiedsrichter: Alois Harant
Zuschauer: ca. 40
Verfasser: Matthias Winkler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.