aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 5.ST 12.10.14
Gegner: SG Quelle Fürth
SG Quelle Fürth – SK Lauf 3:5

In der Partie SG Quelle Fürth gegen den SK Lauf am vergangenen Sonntag Vormittag in Fürth holte die Laufer U13 nach einem umkämpften Spiel erfolgreich und zum Schluss auch verdient den ersten Saisonsieg.

Zu Beginn des Spiels, musste der Laufer Torhüter Vincenc Scharf bereits in der ersten Minute einen Torschuss parieren. Nach einer nicht verwerteten Laufer Flanke von rechts auf das gegnerische Tor, traf die SG Quelle Fürth im darauffolgenden Konter in der 12. Minute zum 1:0. In der Folgezeit zeigte das Team von Laiki Pasalidi, daß es wieder einmal die richtige Einstellung hatte und unbedingt einen Sieg wollte. Im weiteren Spielverlauf blieben Ecken und Freistöße der Quelle, sowie Gegenangriffe des SK ohne Erfolg, bis in der 25. ein weiter Diagonalpass von rechts nach links erfolgreich durch Luc Büschel zum 1:1 Ausgleich vollendet wurde. Durch aggressives Pressing zwang man zwei Minuten später den Gegner zu einem Ballverlust, den dann letztendlich Jonas Gebelein zur 2:1 Führung für Lauf erfolgreich abschloss.

Kurz nach der Halbzeit erhöhten die Laufer durch den Neuzugang Olti Ragomi, der sein erstes Spiel für den SK Lauf bestritt, auf 3:1. Er hehauptete durch gutes Zweikampfverhalten im Mittelfeld den Ball und nachdem er seinen Gegenspieler umspielte netzte er mit rechts erfolgreich ein.
Bei einen darauf folgenden Gegenangriff der Gastgeber, konnte zuerst noch der überragende Torhüter Vincenz Scharf abwehren. Der Ball kam jedoch direkt vor die Füße eines Quelle Stürmers der aus kürzester Distanz keine Mühe hatte auf 2:3 zu verkürzen. Nach einem unglücklich getimten Rückpass eines Laufers, konnte ein SG Stürmer den Ball in der 42. Minute erlaufen und über den herausstürmenden SKL-Torhüter hinwege zum 3:3 verwerten. Die Laufer zeigten aber auch nach dieser Situation mentale Stärke und absoluten Siegeswillen, die Gastgeber hatten dann nur noch wenig entgegen zu setzen.. Drei Minuten nach dem Ausgleich passierte einem Quelle-Spieler ein Hanscpiel und den fälligen Elfmeter verwandelte Mats Gebelein souverän zum erneute Laufer Führungstor von 4:3.
Der Gastgeber löste nun seine Abwehr auf, dadurch ergaben sich für den SK Lauf Räume zum Kontern. Einen davon konnte Arxhend Tafay, dessen erster Schuss noch von der Linie abgewehrt wurde, im zweiten Versuch zum 5:3 Endstand für den SK Lauf verwandeln.

Trainer Laiki Pasalidi der mit dem erfolgreichen Auftreten seiner Mannschaft sehr zufrieden war, wird will nun dafür sorgen, dass die SKL Jungs durch die Art und Weise diesen hochverdienten Sieg richtig verarbeiten und sich Woche für Woche weiterentwickeln, um in der BOL weitere solche Erfolge einzufahren.

SKL: V.Scharf, V.Spitzig (50. Arxhend Tafaj), N.Hofmann (24. P. Winkler), E.Ozcan, R.Pasalidi (43. L. Braun), M.Gebelein, Y.Bauernschmidt, L.Büschel, J.Gebelein (31. Ragomi),
Zuschauer 40
SR Sebastian Müller, Nürnberg
Verfasser: N.Lang
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.