aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 5.ST 7.9.2014
Gegner: SV Neuhaus-Rothenbruck
SK Lauf2 vs. Neuhaus 4:0 (1:0)

Mit einer überzeugenden Leistung präsentierte sich die Mannschaft um Kapitän Marc Schober in Abwesenheit von Trainer Werner Kirchhoff, der für den erkrankten Frank Ulbricht auf der Trainerbank der 1. Mannschaft bei Cagri Spor an diesem Sonntag saß. Vertreten wurde er von "Katze" Jürgen Rett, der dann auch nichts anbrennen ließ und half den eingeplanten 3er mit einzufahren! Toller Einstand und tolles Ergebnis für Jürgen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen spielte die Heimmannschaft kompakt und einsatzfreudig. Die "Teufeltruppe" war sicher immer sehr bemüht, konnte über die Spielzeit, der Heimmannschaft nicht so viel entgegensetzen, dass es im Ansatz hätte gefährlich werden können. Einen Lattenkreuztreffer in Halbzeit eins und eine weitere Freistoßchance in Halbzeit zwei, viel mehr sprang dann doch nicht heraus. Trotz des klaren Ergebnisses, hat man im Vergleich zur Vorsaison eine deutliche Fortentwicklung bei Neuhaus feststellen können, was nicht zu letzt der akribischen Arbeit von Herbert Teufel zu zuschreiben ist. Unsere Jungs hatten in Halbzeit eins ein-zwei gute Chancen, darunter ein gefährlich getretener Freistoß von Franz Reichel. Dem 1:0 durch den Elfmeter von Markus Müller in Minute 35, ging ein Foul an dem quirligen Jan Lebrecht voraus, der nur noch mit unlauteren Mitteln zu stoppen war, was dann gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand war.

In Halbzeit zwei folgte das 2:0 durch eine schöne Direktabnahme nach einem Eckball von Franz Reichel durch Marc Schober, der in Minute 60 zum 2:0 einnetzen konnte. Domi Bürner erzielte wenige Zeigerumdrehungen weiter, durch einen schönen Drehschuss aus 16 Metern das 3:0, nach dem er vorher den Ball mit der Brust annehmen konnte. Nach dem wohl schönsten Angriff, nach Direktspiel über Chris Meier, Franz Reichel und Dominik Bürner, landete die Kugel dann bei Marc Schober, der den Ball über den Torhüter hinweg in die Maschen hob und quasi in der 75. Minute dann schon das Endresultat markierte. Zu erwähnen ist auch, dass mit U19 Nachwuchstorhüter Alexander Felker, ein weiteres Talent vom SK zum Einsatz kam, und das mit erst 17 Jahren.

Michael Friedrich war ein souveräner Leiter des Spiels.
Kader: Felker, Fischer, M. Müller, C.Meier, Vacca, Wiemeyer, J. Pfister , Reichel, Lebrecht, Bürner, M. Schober, Weninger, Gül, Wycisczok.
Tore: Müller(Foulelfmeter35.M.), M. Schober (53.), Bürner (57.), M. Schober (75.).
Verfasser: W.K:
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.