aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: U19(1)-Junioren
Spieltag: 1. ST 31.8.2014
Gegner: SV Victoria Aschaffenburg
SK Lauf – SV Viktoria Aschaffenburg – 0-0

In Lauf ist man gespannt auf die neue Bayernliga-Saison, in der es viele neue Spieler aus der B1 zu integrieren gilt. Die beiden Laufer Trainer Marco Schlagbaum und Heiko Schmidt sind aber zuversichtlich die Klasse erneut halten zu können, auch wenn dies schwierig wird, und heute mit Viktoria Aschaffenburg gleich ein Hochkaräter erwartet wurde.

Nach anfänglichem Abtasten auf beiden Seiten hatten die Laufer nach 13 Minuten die erste Riesenchance, als der Aschaffenburger Torhüter den Ball auf der Torlinie fallen ließ, und kein Spieler zum Einnetzen zur Stelle war. Anfangs bereiteten die Aschaffenburger dem SKL mit ihrer strukturierten Spielweise Probleme. Die Laufer kamen nur sporadisch mit Schüssen von Robin Hermel, Patrick Schäfer und Nic Merkl zu Chancen, die jedoch vom Aschaffenburger Keeper gehalten wurden oder das Ziel knapp verfehlten. Nach einem Steilpass in der 35. Minute hatte der Aschaffenburger-Keeper Hennig Glück, dass der Unparteiische die Aktion nach einem Foul am Laufer Robin Hermel nicht als Notbremse, sondern zugunsten der Viktoria ahndete.

In der zweiten Hälfte erarbeiteten sich beide Mannschaften Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Zunächst scheiterte der Laufer Lars Griebel am Aschaffenburger Torhüter und im Nachschuss schoss Nic Merkl knapp über das Tor. Die größte Aschaffenburger Torchance hatte in der 61. Minute Oettinger, der aber noch am Einschuss gehindert werden konnte. Nach 76 Minuten foulte der Aschaffenburger Torhüter den durchgebrochenen Laufer Stürmer Leon Stengel, und erhielt nur die gelbe Karte. Der anschließende Freistoß der Laufer brachte nichts ein. In der 86. Minute erhielt der Aschaffenburger Schüler nach einer Notbremse am Laufer Angreifer Robin Hermel erneut nur die gelbe Karte. Kurz vor dem Abpfiff konnte der Viktoria Torhüter einen tollen Kopfball von Robin Hermel zur Ecke abwehren.

Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Aschaffenburg hätte sich jedoch nicht beschweren dürfen, wenn sie die Partie mit neun Mann beendet hätten.

SKL Trainer Schlagbaum war vor allem mit der Abwehrleistung seiner Truppe zufrieden. Nach vorne konnte leider keine der vorhandenen Chancen entscheidend genutzt werden. Am nächsten Sonntag muss die A-Jugend des SK Lauf beim Topfavoriten der Bayernliga, dem FC Ingolstadt antreten.

SKL: Felker, Rauh (48. Gabsteiger), Ballas, Merkl, Hermel, Oswald (65. Stengel), Boateng, Schäfer, Flohr, Griebel, Hackenberg
Schiedsrichter: Horn (Nürnberg)
Zuschauer: 80
Verfasser: Jürgen Merkl
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.