aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 2. Mannschaft
Spieltag: 2. ST 17.8.2014
Gegner: FSV Weissenbrunn
SK Lauf 2 vs. Weissenbrunn 1:0 (0:0)

Mit Weissenbrunn präsentierte sich eine Mannschaft mit deutlich mehr Selbstvertrauen als noch vor wenigen Wochen beim letzten Rundenspiel, welches ja bekanntlich mit 0:0 ausging und uns einen möglichen Aufstieg verbaute.

Der Trainer musste für diesen Spieltag enorm umbauen -11 abwesende Spieler-, hatten sich doch letzte Woche zahlreiche Leistungsträger verletzt oder weilen derzeit einfach in den Ferien. Selbst auf der Torhüterposition musste verändert werden. Hier kam Jan Lebrecht, etatmäßig in der Viererkette oder den 6er Positionen, zwischen die Pfosten. Jan machte seine Sache aber ganz hervorragend genauso wie auch die beiden Jungtalente Götz und Holfelder. Die wenigen Male die Jan gefordert war meisterte er richtig gut.

Mit etwas Mühe kamen unsere Jungs in das Spiel. Gedanklich nicht immer schnell agierend und auch nicht immer souverän, aber trotz dem erspielten wir uns Chancen, teils hochkarätig, durch Philipp Stiegler und Domi Bürner, dem Energiebündel!. Entweder hielt Torhüter Bauernfeind glänzend, oder die Kugel strich knapp am Tor vorbei. Auf Weissenbrunner Seite ergaben sich lediglich in Halbzeit eins zwei Schusschancen durch Beutin und Cerney. Beide brachten aber nicht die ganz große Gefahr.

Ansonsten neutralisierten sich beide Mannschaften. In Halbzeit zwei brachte Trainer Werner Kirchhoff für Weninger und Roth, Pirzer und Kuru. Dieser Wechsel zahlte sich sehr schnell aus. Stiegler wechselte auf die Außenposition, Kuru rückte in die Zentrale, Götz und Gül spielten fortan auf den 6er Positionen. Nun bekamen wir das Spiel deutlich besser in den Griff. Eine Ecke in Minute 55 verwertete Michi Fischer mit dem Kopf zum verdienten 1:0. Nur wenige Zeigerumdrehungen weiter, zwei glasklare Chancen durch Bürner und Holfelder, die eins ums andere Mal in die Räume gingen und zum Abschluss kamen. Auch hier war Markus Bauernfeind der Turm in der Schlacht. Wenig später hielt der Weissenbrunner Keeper eine Abnahme von Domi Bürner aus 10 Metern mit einem tollen Reflex. Weissenbrunn war in Halbzeit zwei durchaus bemüht, aber zählbares kam nicht raus. Leider musste sich Domi Bürner in der 75 Minute, nach erneutem Meckern, mit der Gelb-Roten Karte vorzeitig in die Kabine verabschieden, Kuru bekam wenig später Gelb und stand ebenfalls vor einem vorzeitigen Ende und wurde umgehend vom Trainer wieder rausgenommen. Die letzten 15 Minuten versuchten natürlich die Weissenbrunner noch Mal ihr Glück, waren aber zu harmlos in ihren Abschlüssen. 3 Punkte, kein Gegentor und die personellen Probleme erst mal weitergeschoben.

Kader: Lebrecht, Gül, Fischer, M. Müller, J. Pfister, Weninger (Kuru )Roth (Pirzer), Götz, Holfelder, Bürner, Stiegler (Wiemeyer)

Torschütze: Michael Fischer 55. Minute auf Ecke von Dominik Bürner

SR Alfred Stiegler, TSV Kornburg Zuschauer: 40
Verfasser: W.K.
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.