aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 22.ST 29.6.2014
Gegner: 1. FC Nürnberg
1.FC Nürnberg – SK Lauf 5:0 (2:0)

Zum Abschluss der U-13-Saison in der Bezirksoberliga setzte es für den SK Lauf eine 0:5-Packung beim 1. FC Nürnberg. Im direkten Duell um Platz Zwei in der Abschlusstabelle hatten die Gäste bis kurz vor der Halbzeit zwar mehr vom Spiel. Doch wie schon so oft in dieser Spielzeit konnten sie ihre Chancen (z.B. Cetin in der 2. und 14. Minute) nicht in Zählbares ummünzen. Stattdessen sorgte der Nachwuchs des Zweitligisten mit einem Doppelschlag in der 25. und 27. Minute durch Sebastian Schwarz und Ciro Maglione für einen mentalen Tiefschlag, von dem sich die Laufer nicht mehr erholen sollten.

Innerhalb von vier Minuten nach dem Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit sollte alles vorbei sein. Erst vergab Luca Morawetz (32. Minute) die große Möglichkeit zum 1:2-Anschlusstreffer, der den Laufern frischen Mut und neuen Schub hätte geben können. Dann sorgte Patrick Scheder (34.) mit dem Nürnberger 3:0 für die Entscheidung. Die Mannschaft von Laufs Trainer Manfred Melchner mühte sich trotzdem weiter um Ergebniskosmetik, doch zwingende Chancen blieben aus. Schlimmer noch, Lauf wurde von den Club-Talenten, die immer wieder gefährlich vor das SKL-Tor kamen, sogar noch zweimal ausgekontert. Erik Shuranov (44.) und Jannik Hofmann (60.) schraubten das Ergebnis auf 5:0.

Die Laufer U13-Talente hatten zwar damit einen etwas bitteren Abschluss doch insgesamt spielten sie eine ordentlichen Saison, die der SK Lauf hinter den Nachwuchsleistungszentren der Zweitligisten Fürth und Nürnberg auf Platz Drei beendete und damit beste Mannschaft in Mittelfranken nach diesen Klubs wurde.

Jungs und Trainer und Betreuer: Herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Saison-Leistung und den vielen schönen Erfolgen, die ihr schon eingeheimst habt - wir freuen uns im SKL auf das neue Spieljahr mit euch - alf-

SKL: Sauernheimer – Sperber (31. Thieme), Daller, Cetin, D. Melchner, Moissidis (31. Manta), Erata (31. Hennemann), Hemke (58. Moissidis), Schubert (19. Morawetz/58. Erata)

SR Preißinger Nürnberg
Zuschauer 70
Verfasser: Uli Moissidis
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.