aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D1 Jugend
Spieltag: 14.6.2014
Gegner: TROLLI-Trophy
Bei der ersten Austragung im Vorjahr reichte ein Zähler weniger für Platz 4 von 7. Dieses Mal holte die U 13 des SK Lauf bei der 2. Internationalen Trolli-Trophy sogar sieben Punkte – in der Tabelle blieb aber nur Rang 6 von 8. Eine Platzierung, die über die Leistungen der SKL-Talente ein leicht verzerrtes Bild abgibt. Die Mannschaft von Trainer Manfred Melchner hinterließ in den Duellen mit der aus Nachwuchsleistungszentren stammenden Konkurrenz einen durchaus beachtlichen Eindruck.

Gegen den FC Ingolstadt gelang ein 1:0-Erfolg, gegen den 1. FC Nürnberg und den SC Fürstenfeldbruch bestanden die Chancen auf weitere Siege, gegen den FC Augsburg und RB Leipzig waren die Laufer durchaus gleichwertig. Doch unterm Strich sollte den SKL-Talenten angesichts mangelnder Durchschlagskraft vor dem Tor jeweils ein 0:0 gelingen. Zu wenig, um weiter oben zu landen, zumal es gegen den späteren Turniersieger VfB Stuttgart und den Tabellenzweiten Sturm Graz mit jeweils 0:1 zwei knappe Niederlagen setzte.

„Die Jungs haben ihr Bestes gegeben und einmal mehr gezeigt, dass sie Gegnern aus Nachwuchsleistungszentren durchaus Paroli bieten können“, sagt Manfred Melchner, dessen Mannschaft am Ende aus den Händen von Kerstin und Herbert Mederer, die mit ihrer Firma Trolli als großzügiger Namensgeber das Turnier unterstützen, den Pokal für Platz 6 in Empfang nahm. Hinter Stuttgart (15 Punkte) und Graz (12) kamen der FCA (12), Leipzig (9) und Nürnberg (8) ins Ziel, hinter dem SKL landeten Fürstenfeldbruck (5) und Ingolstadt (2).
Verfasser: Uli Moissidis
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.