aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: 1. Mannschaft
Spieltag: 30.ST.7.6.2014
Gegner: SV Ermreuth
SK Lauf - SV Ermreuth 5:2

Als der Torschützenkönig der Liga, Daniel Rothhaar in der 75. Minute das einhundertste Saisontor schoss, gab es eine creative Show der ganzen Mannschaft einschließlich Trainer als Zugabe für die wenigen Zuschauer - das Spiel des Meisters hätte fürwahr mehr verdient, doch wurde ja auf allen Plätzen im Kreis gespielt und das Wetter lud eher zum Baden als zum Fußballgucken ein. Die wenigen treuen SKL-Anhänger sahen zum Saisonschluss noch einmal ein flottes Spiel, welches Daniel Rothhaar mit vier Treffern krönte, wobei er immer wieder von seinen Mitspielern gesucht wurde, denn die Torjägerkanone sollte neben dem Meistertitel auch in Lauf bleiben. Am Schluß wurde er auch von Ehrenvorstand und Vorstand mit einem schönen Bierkrug für seine Leistung mit 34 Saisontoren geehrt, ebenso wie Marc Schober für die 2. Mannschaft.

Die Ermreuther waren bemüht, sich einen guten Saisonabschluss zu verschaffen, konnten jedoch den Angriffswirbel der Laufer nicht immer stoppen. Diese erhöhten dann die Schlagzahl, wenn es notwendig war. Hervorragend bei den Gästen wieder einmal Spielertrainer Maik Sprenger, der auch mit einem weiteren Tor seine Klasse bewies und sich als Toptorjäger Nr. 2 der Liga profilierte.

Anschliessend liessen es die Laufer noch einmal bei ihrer zweiten Meisterschaftsfeier, dieses Mal mit den Aufstiegsdamen (auch in die Bezirksliga) krachen - einige Spieler wurden für 100 bis 200 Spiele geehrt und das "Nachspiel" dauerte dem Anlass entsprechend noch einige Halbzeiten länger. SKL: Kaas, Bittner, Dörfler, Fischer, Lechner, Dotzler, Hörber (52. Roth), Cittadini, Reichel (61.May), Kuru (47.oth), Daniel Rothhaar-Pinskeij, Schlegl

Zuschauer: 70
Schiedsrichter: Tobias Brendel, Obertrubach
Verfasser: -alf-
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.