aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 22. ST 1.6.2014
Gegner: SpVgg Erlangen
SpVgg Erlangen – SK Lauf

Im heutigen letzten Spiel der Saison trafen die SpVgg Erlangen und das SKL-Team aufeinander. Für beide Mannschaften ging es um die sogenannte „goldene Ananas“, da beide Teams sich im oberen Tabellendrittel befanden.

Die erste Möglichkeit hatte der SK Lauf. Einen lang gespielten Ball nahm Pelz auf und hob das Leder über den heraus laufenden Erlanger Keeper hinweg in Richtung Tor. Im letzten Moment konnte ein Verteidiger der SpVgg den Ball für seinen geschlagenen Torwart klären. Aber der Rettungsversuch war zu kurz, so dass sich Lohel die Möglichkeit zum Torschuss bot. Dieser jedoch fand keinen Stand und rutschte beim Schuss aus, da waren sieben Minuten gespielt. Drei Minuten später kam Erlangen per Freistoß zu einer Chance, aber die Kugel wurde zur Ecke geklärt. Diese brachte dann aber keine Gefahr für das SKL-Gehäuse. Nach einer halben Stunde wieder der Gastgeber. Einen Ball in die Spitze, konnte Königseder in letzter Sekunde vor einem heran eilenden Erlanger Stürmer per Fußabwehr entschärfen. In der 35. Min. hatte das Laufer Team einen Freistoß, der aber von der Mauer zur Ecke abgewehrt wurde. So ging es mit 0-0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte des Spiels wollte das Team des Sportklubs dem Gegner weniger Raum im Mittelfeld gestatten, um so das gefährliche Passspiel zu unterbinden. In der 43.Min. erreichte eine schöne Kombination Kara-Allel. Doch dessen Schuss konnte der Erlanger Keeper zunächst abwehren, aber Hellwig reagierte am Schnellsten und schob zum 0-1 ein. Kurz danach Möglichkeit für Erlangen, doch die Kugel fiel dem überraschten Spieli Angreifer so vor die Füße und von da direkt in die Arme von Königseder. Nach dieser Chance wieder Lauf am Zug. Einen Pass von Pelz nimmt Kara-Allel in vollem Tempo mit, umkurvt den Schlussmann der Gastgeber und schießt zum 0-2 ein. Da waren 52 Minuten gespielt. Aber Erlangen steckte nicht auf.

In der 56.Min. Anschlusstreffer SpVgg Erlangen. Nach einer Ecke reagierten die Gastgeber am Schnellsten und trafen zum 1-2. Eine Minute später wieder Lauf, aber Haushahn scheiterte am gut reagierenden Erlanger Keeper. Fast im Gegenzug die Chance für Erlangen, doch der Freistoß landete in den Armen von Königseder. Das SKL Team spielte nun auf Konter und hatte in der 65. Min. die Chance zum 1-3. Aber Hellwig geriet bei seinem Schuss in Rückenlage und schoss das Leder über das Gehäuse der Spieli. Drei Minuten später war es Kraus, der die Kugel aus ähnlicher Situation nicht im Erlanger Kasten unterbringen konnte. Da waren bereits 68 Minuten gespielt. Die restlichen 19 !!! Minuten warf Erlangen alles in die Waagschale, konnte aber das Laufer Bollwerk nicht mehr überwinden. So blieb es beim 1-2 Sieg für den SK Lauf.

Aufstellung: Königseder, Horn, Delimanis, Beyer, Seel, Barwitzki, Teuschel, Haushahn, Pelz, Kara-Allel, Lohel. Weiter im Team: Kraus, Hellwig.

Zuschauer: 30

Verfasser: Walter Dennerlein
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.